Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Kiki90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 06.02.2020, 20:31

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von Kiki90 »

Ich würde schätzen, dass alle Überhosen über die WWW passen, die sind ja recht schlank. Ich werde welche aus PUL nehmen, die sind besser waschbar als die aus Wolle.
Tragemama mit Winterkind 2015 und Sommerkind 2020
Benutzeravatar
Lavendeltreppe
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 25.03.2021, 15:06

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von Lavendeltreppe »

Tipp für All in One: Wir haben gerade die von Bambino Mio für die Krippe angeschafft. Die gibt es bei D*M online als 6-Pack. Das ist das günstigste, was ich gefunden habe. Sind one size, lassen sich für kleinere Babys in der Größe regulieren und passen meinem 12 kg Kind auch noch super.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

Bewertungen KK: viewtopic.php?t=221996
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2968
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von Maikäferchen19 »

Wenn du keine Lust auf Waschen hast, kannst du dich auch mal nach einem Windelservice umschauen. Wir haben unsere Windeln von dort geliehen, sie werden abgeholt und sauber wieder gebracht. Man hat zwar keine große Auswahl an Modellen und Marken und für nachts haben wir z.B. auch eigene, die wir dann selbst waschen, aber für uns ist das eine gute Lösung.

Ansonsten kann ich auch die Überhosen von popin empfehlen, die sind bei uns schön dicht, machen aber leichte Abdrücke, vor allem am Rücken. Alternativ mag ich auch die Überhose von petitlulu mit Fleecebündchen gerne, die macht bei uns gar keine Abdrücke und ist schön weich.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von Glöckchen »

jzie hat geschrieben: 19.09.2021, 21:07
Habt ihr noch eine Empfehlung für eine All in one Windel? Und für die Überhose die über die Pampers passen? Dann werde ich das mal testen.
Überhosen die über WWW passen: Mit ganz wenigen Ausnahmen fast alle.

All in one: So einfach ins Blaue etwas schwierig, die Auswahl ist extrem groß. Lies dir mal hier durch viewtopic.php?f=125&t=210982
Teilweise schreibe ich da von "neuen" Modellen, die sind jedoch mittlerweile schon wieder die alten und ein paar einzelne gibt es nicht mehr. Aber für eine erste Übersicht reicht es. Ich persönlich lehne Microfaser wegen der schlechten Saugfähigkeit und Materialempfindlichkeit ab. Meine Lieblings aio ist die Thirsties natural.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
jzie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 05:43

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von jzie »

Ich habe mir jetzt eine Schlupfüberhose von Petitlulu und eine Überhose von Bambino Mio bestellt und werde mal schauen welche besser passt und ob es hilft. Ich werde berichten ☺️
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von Glöckchen »

Ah Mist, nicht drüber nachgedacht. PUL Schlupfüberhosen helfen bei deinem Problem leider nicht, da sie locker getragen werden.
(Wollschlupf würden helfen, da die Bündchen enger anliegen, aber das reinigen ist nicht so toll, wenn sie Stuhl abbekommen.)
Mit der Bambino Mio Überhose sollte es gut klappen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2968
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von Maikäferchen19 »

jzie hat geschrieben: 21.09.2021, 14:19 Ich habe mir jetzt eine Schlupfüberhose von Petitlulu und eine Überhose von Bambino Mio bestellt und werde mal schauen welche besser passt und ob es hilft. Ich werde berichten ☺️
Oh, ich wusste gar nicht, dass petitlulu auch Schupfüberhosen mit Fleecebündchen hat. Sonst hätte ich das genauer beschrieben. Ich meine diese in der Art hier: https://www.stoffywelt.de/de/Systeme/ue ... -Gr-2.html

Die Schlupf kann man, wie Glöckchen schreibt, ja gar nicht in der Weite anpassen. Die könnte evtl helfen, falls bei euch oft die Nachtwindel ausläuft, könnte ich mir vorstellen. Aber zum Abdichten am Rücken tatsächlich eher nicht. Sorry, dass meine Beschreibung ungenau war.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von Regenbogen3141 »

Naja, je nach dicke das Bäuchleins kann auch Schlupf schon gut abdichten :wink:
Zumal die ja recht hoch geschnitten sind, das schützt dann auch.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von delfinstern »

Aber da saut man ja erst recht beim Ausziehen dann alles ein.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
jzie
Herzlich Willkommen
Beiträge: 14
Registriert: 03.02.2016, 05:43

Re: Pampers läuft beim Tragen aus - Stoffwindeln als Alternative?

Beitrag von jzie »

Also die Schlupfhose hat gar nicht gepasst und scheint auch nicht bequem zu sein in der Trage. Die Überhose von Bambino Mio sieht ganz gut aus. Dann bin ich mal gespannt ob sie auch dicht hält ☺️
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“