Handeln im Hauptforum

Wichtiges und Neugkeiten zum Forum
Benutzeravatar
Stillen-und-Tragen.de
Admin-Team
Beiträge: 44
Registriert: 24.06.2007, 20:07

Handeln im Hauptforum

Beitrag von Stillen-und-Tragen.de »

Liebe Nutzerinnen und Nutzer,

aus gegebenem Anlass möchten wir euch darauf hinweisen, dass ein Handeln hier im Hauptforum nicht erlaubt ist.

Wir bemühen uns, hier zumindest ein Stück weit sicheres Handeln zu gewährleisten. Daher bieten wir den Zugang zu unserem Flohmarkt, der "Kruschelkiste", unseren Nutzern nur nach Angabe des Namens inkl. vollständiger Adresse und Telefonnummer und nach händischer Freischaltung an.
Es gibt kein Recht auf die Teilnahme an der Kruschelkiste. Das bedeutet, dass nicht jeder, der die Zugangskriterien erfüllt, den Zugang auch erhält!

Bei Handelsvorgängen, die hier im Hauptforum, insbesondere per PN, durchgeführt werden, besteht erfahrungsgemäß ein wesentlich höheres Risiko für unerfreuliches oder sogar betrügerisches Verkäufer-/Käufer-/Tauschverhalten. Das Verbot solcher Aktivitäten im Hauptforum dient dem Schutz aller Forenmitglieder!

Wir möchten daher noch einmal an euch alle appellieren, auf keinen Fall auf Handelsangebote per PN oder in Threads im Hauptforum einzugehen.
Letztere entfernen wir, wenn wir sie sehen.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass wir den Zugang zu unseren sensibleren Bereichen nicht nur automatisch über die Dauer der Forenzugehörigkeit und die Beitragsanzahl steuern können, sondern auch manuell.

Von der Möglichkeit, Nutzer manuell von geschützten Bereichen auszunehmen, machen wir Gebrauch, wenn sie durch provokative Beiträge oder Troll-/bzw. Crosspostings auffallen.

Viele Grüße,
das Mod- und Adminteam
Lösche Benutzer 5914

Re: Handeln im Hauptforum

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Danke für eure Bemühungen!
Benutzeravatar
LachenimHerzen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2183
Registriert: 06.08.2010, 22:03
Wohnort: chaos city

Re: Handeln im Hauptforum

Beitrag von LachenimHerzen »

darf ich mal fragen was Troll-/bzw. Crosspostings sind :?: :oops:
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Handeln im Hauptforum

Beitrag von bibi »

Trolle sind User, welche sich hier anmelden und erfundene Stories Posten. Manchmal handelt es sich sogar um User von hier, welche sich einen Scherz erlauben.
Bei einigen merkt man es gleich, bei anderen geht's etwas länger.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Lösche Benutzer 1828

Re: Handeln im Hauptforum

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

bibi hat geschrieben:Trolle sind User, welche sich hier anmelden und erfundene Stories Posten. Manchmal handelt es sich sogar um User von hier, welche sich einen Scherz erlauben.
Bei einigen merkt man es gleich, bei anderen geht's etwas länger.
Kommt so was öfter vor???? :shock:
Mir ist das bisher nur einmal aufgefallen.
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Handeln im Hauptforum

Beitrag von bibi »

Es kommt sehr stark auf die Moderation an. Hier finden sich ja auch praktisch keine spamer.
In einem anderen Forum, wo die Moderatoren nur beigemüse darstellen, passiert es immer wieder.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Lösche Benutzer 1828

Re: Handeln im Hauptforum

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

bibi hat geschrieben:Es kommt sehr stark auf die Moderation an. Hier finden sich ja auch praktisch keine spamer.
In einem anderen Forum, wo die Moderatoren nur beigemüse darstellen, passiert es immer wieder.
Ach so - Du meinst generell. Ja, das gibt es viel im Internet.
Ich dachte, Du sprichst vom SuT-Forum.
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Handeln im Hauptforum

Beitrag von Christiane »

Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.
Als Crossposting (kurz Crosspost, auch Multiposting) bezeichnet man das gleichzeitige Versenden eines Beitrags an mehrere Newsgroups oder Webforen.
Quelle (beides): Wikipedia

Letzteres alleine ist nicht anstößig, solange sachliche Diskussionen an diesen Orten geführt werden. Unser Augenmerk liegt eher darauf, wenn es um reisserische Themen geht, bei denen die Nutzer bewusst "in den Thread hineingezogen" werden sollen.

Hier im SuT tauchen hin und wieder Trolle auf, die gezielt Unfrieden stiften bzw. es versuchen. In aller Regel erwischen wir sie, noch bevor sie einem geschützten Bereich zu nahe kommen.

Wenn Euch etwas in dieser Richtung auffällt, macht bitte auch vom "Beitrag melden"-Button Gebrauch, wir kümmern uns darum. :wink:

@bibi: Da bin ich ja froh, dass wir kein Beigemüse sind! :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Lösche Benutzer 9567

Re: Handeln im Hauptforum

Beitrag von Lösche Benutzer 9567 »

talismama hat geschrieben:Danke für eure Bemühungen!
ja.
Benutzeravatar
bibi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2076
Registriert: 13.08.2007, 10:21
Wohnort: Schweiz, Aargau

Re: Handeln im Hauptforum

Beitrag von bibi »

Christiane hat geschrieben:
@bibi: Da bin ich ja froh, dass wir kein Beigemüse sind! :D
Ihr seit eben immer präsent und schaut gut hier. Darum klappt alles schnell und reibungslos. Danke für die Arbeit!
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Mitteilungen“