Urteil zum Tragejacken/Trageponchotest...

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Antworten
Benutzeravatar
Janofee
Mod a.D.
Beiträge: 2604
Registriert: 06.10.2006, 10:28
Wohnort: Köln

Beitrag von Janofee »

Isii, ich weiß nicht, immo überleg ich mir, ob ich wen kenne, der mir aus einer meiner Jacken einfach ne Tragejacke näht- es sieht ganz einfach aus, aber per Hand, nie im Leben! :lol:
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Beitrag von Nilo »

Isabelle hat geschrieben:sollen wir zusammen bestellen, vielleicht gibt es Mengenrabatt :D


oh, das wäre klasse- ich hätte auch so gern den tragemantel aner er ist soo teuer. wenn ne sammelbestellung was bringt wäre ich dabei...
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
Benutzeravatar
Laisa
alter SuT-Hase
Beiträge: 2606
Registriert: 09.01.2006, 14:02
Wohnort: Im hohen Schwarzwald

Beitrag von Laisa »

Huhu,

habt ihr nun schon eine Sammelbestellung gemacht? Ich wär da auch dabei ! Aber ich hab keine Ahnung ob ich M oder S bestellen soll :?: Sie fällt wohl doch eher groß aus, oder?
ich hab grade so ein Zwischengrößending, mal 38 , mal 40 ... :roll: Aber grade oben an den Schultern sind mir grade alle Jacken und Mäntel in 40 viiiel zu weit.....

Und nu?
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Benutzeravatar
Ringelsocke
SuT-Sponsor
Beiträge: 3887
Registriert: 07.03.2006, 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringelsocke »

Laisa hat geschrieben:Huhu,

habt ihr nun schon eine Sammelbestellung gemacht? Ich wär da auch dabei ! Aber ich hab keine Ahnung ob ich M oder S bestellen soll :?: Sie fällt wohl doch eher groß aus, oder?
ich hab grade so ein Zwischengrößending, mal 38 , mal 40 ... :roll: Aber grade oben an den Schultern sind mir grade alle Jacken und Mäntel in 40 viiiel zu weit.....

Und nu?


dann nimmste ne S, ich schwanke auc himmer zwischen 38 und 40 und mir passt S super.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Benutzeravatar
Nilo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2212
Registriert: 12.01.2006, 21:24

Beitrag von Nilo »

ich kauf jetzt einen gebrauchten tragemantel für 120€ in der 38 und berichte dann ob er was taugt
Nilo mit Maxi (08/00), Midi (02/06) und Mini (06/08)
Bild
mrs.flushpool
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2006, 20:19
Wohnort: Zürich

Beitrag von mrs.flushpool »

Ich fand den Bericht über die Tragejacken sehr interessant.
Ich hab nur Suses Tragejacke und bin etwas enttäuscht von der Qualität. Bei uns hat es nämlich gleich mal den Reissverschluss für vorn entschärft und für den Preis fand ich das etwas :( . Das dumme ist nur, dass ich die Jacke nicht zurückschicken kann weil ich sie brauche. Und ich glaube auf Reissverschlüsse gibt' s keine Garantie.
Ansonsten ist sie gerade für den Rücken super, die Bändeer zum zuziehen sind gut. Bei der Fleece-Farbe geht's mir auch so, zumal auch mein Mann ab und zu den kleinen Monsieur trägt.
Susanne
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Beitrag von Uinonah »

Also, ich hab' die MAM Deluxe in größe S. Die fällt aber immer noch groß aus, muss ich sagen. Vielleicht ganz gut, wenn der Kleine größer wird? Ansonsten find' ich sie kuschelig warm, zumindest heute bei -2°C. Hoffentlich wird's noch kurzfristig so richtig kalt, damit ich auch testen kann, ob die Jacke dann auch noch gut ist...
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Beitrag von Corina »

Genau die in der Größe hab ich auch :) Ich hab ja nun keine Vergleichsmöglichkeiten, aber die Jacke find ich schon mal toll. Wollte eigentlich erst den Mamaponcho haben, aber da hat mich dann irgendwie doch der Preis abgeschreckt :(
Blöd find ich auch, dass die Kapuze kein Bändel hat, die hats mir in den letzten stürmischen Tagen doch ständig vom Kopf geweht, leider. Ganz klasse find ich, dass die Jacke, obwohl sie so dünn ist, doch herrlich warm und trocken hält und vor allem auch kein Wind durchpfeift!
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Deedee
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2007, 20:52

Beitrag von Deedee »

Hallo,
ich sag gerade von Mrs. Flushpool den Beitrag ueber die Suses Tragejacke. Das Problem mit dem Reissverschluss ist den Herstellern und Grosshaendlern bekannt. Wollte dir nur sagen dass sie dir einen neuen Reissverschlussschliesser schicken, welcher das Problem ist. Der ist billiges Metal, nicht was bestellt war. Man kann diesen Schliesser innerhalb 1 Minute austauschen und danach funktioniert die Jacke wie neu. Frag einfach mal bei dem Grosshaendler, wenn du weisst welcher das ist, oder finde sie bei www.suseskinder.eu und frag ob sie dir einen Reisverschlussschliesser schicken koennen und sagen wie man die richtet. Hat wirklich nur 1-2 Minuten gedauert und die Probleme sind weg.
Wollte dir nur sagen dass die Firma dafuer wirklich total die Verantwortung uebernommen hat und es auch gerne repariert. Das ist nur bei den lilafarbenen Innenfutter, bei den anderen ist der Reissverschlussschliesser bessere qualitaet.
Auf der Seite sind auch Anleitungen wie man die Jacke alleine an- und ausziehen kann. Geht bestimmt auch fuer andere Marken. Sehr hilfreich. Ich habe andere Jacken und Ponchos probiert aber vom praktischen her finde ich die Suse einfach genial und behalte meine.
Emmalein
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2007, 19:40
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Emmalein »

Ich hatte das Problem mit dem RV auch ...

Habe mich dann über die Tragemaus (da hab ich die Jacke gekauft) an den Großhandel für Suses Kinder in Deutschland gewandt. Montags hatte ich die Jacke abgeschickt und Donnerstags in der gleichen Woche hatte ich sie repariert wieder inkl. eines ganz tollen Entschädigungsgeschenkes.

Der Service ist wirklich klasse!
Liebe Grüsse von Emmalein mit großer Maus 12/2005 und kleiner Maus 11/2010
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“