NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Sammelstelle aller Infos rund ums Tragen
Peaceful
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2017, 11:38

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Peaceful »

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung zur wickelkreuztrage, bei der die Tuchbahnen aber innen liegen und der Beutel außen. Kann jemand helfen?
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von sTanja »

Wenn Du nach der vorgebundenen Wickelkreuztrage googelst, wirst Du sicher fündig. Diese Variante hat ein paar Nachteile, wenn man sie mit dem gewebten Tuch bindet, und ist besser für elastische Tücher geeignet.
Wenn Bedarf für eine vorgebundene Variante mit dem gewebten Tuch besteht, ist die Doppelkreuztrage etwas besser geeignet; diese lässt sich dann etwas nachstraffen und stützt somit besser.
Hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Peaceful
gut eingelebt
Beiträge: 25
Registriert: 02.01.2017, 11:38

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Peaceful »

Danke, ich werde es mal mit dem elastischen Tuch ausprobieren. Ansonsten nutze ich ein lieber das gewebte Tuch. Aber bei der Doppelkreuztrage saß mein Baby grad viel zu hoch.
Mir ging es gar nicht um das Vorbinden, sondern darum das Brustgewebe nicht durch den querverlaufenden Steg zu belasten.
Lieben Gruß
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von sTanja »

Viel Spaß beim Ausprobieren :)
Bei schmerzenden Brüsten kann man auch gut Känguruh oder Einfachen Rucksack ausprobieren.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Hildchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 04.10.2017, 10:25

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Hildchen »

Finde ich hier irgendwo eine Anleitung für Elmroses tollen DH Hip Scoot aus den bewegten Bildern? Gibt es ggf noch einen anderen Namen dafür?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von posy »

Hier nicht.
Vielleicht hat Elmrose eine?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 23583

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Hildchen hat geschrieben: 10.02.2018, 22:46 Finde ich hier irgendwo eine Anleitung für Elmroses tollen DH Hip Scoot aus den bewegten Bildern? Gibt es ggf noch einen anderen Namen dafür?
Hip scoot ist ja nur das nach hinten schieben über die Hüfte. Gebunden hatte ich Double Hammock tied at shoulder mit candy cane chestbelt. :)
Hildchen
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 04.10.2017, 10:25

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von Hildchen »

ElmRose hat geschrieben: 11.02.2018, 09:48
Hildchen hat geschrieben: 10.02.2018, 22:46 Finde ich hier irgendwo eine Anleitung für Elmroses tollen DH Hip Scoot aus den bewegten Bildern? Gibt es ggf noch einen anderen Namen dafür?
Hip scoot ist ja nur das nach hinten schieben über die Hüfte. Gebunden hatte ich Double Hammock tied at shoulder mit candy cane chestbelt. :)
Oje, diese Namen. Mal sehen ob YouTube eine Anleitung bereit hält :D
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3071
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von AllerLiebst »

Ich bin gerade verwirrt ... Ich meine, dass es in der Übersicht seit einige Zeit ein paar neue Videos von Anne und Julia (?) gab. Jetzt finde ich dort aber nur die alten von Nicole. Sind die anderen wieder entfernt worden oder hatte ich die Links woanders gefunden? Ich wollte einer Freundin ein paar Videos (WXT, elastisches Tuch und Sling) empfehlen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: NEU! Gesammelte Bindeanleitungen

Beitrag von posy »

Das ist leider richtig. Julia hat ihre Videos schon vor eniger Zeit zurückgezogen. Leider haben wir noch keinen gleichwertigen Ersatz. Das Video zum Ringsling von Anne ist aber noch da.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Tragen - Grundinformationen“