Liebe raivne,
Huhu,
hier kommen ein paar Spielcafes, die ich sehr gerne mag und die auch gutes Essen haben:
Dieses hier mag ich am liebsten. Es gibt eine Kletterebene mit Rutsche (Profis reservieren direkt daneben

) und draußen vor der Tür beginnt gleich die Hasenheide - ein groser Park, in dem es auch ein Tiergehege gibt.
https://www.blumeberlin.de
Es ist in der Fontanestraße in Berlin-Neukölln, am U-Bhf Boddinstraße.
Das hier ist auch ganz nett, es ist in Schöneberg am U-Bhf Eisenacher Straße:
http://www.cafe-luette.de
Dieses in Friedrichshain ist auch schön. S-Bhf Ostkreuz:
https://drissimwunderland.restexpert.de
Ansonsten fiele mir Spazierengehen im Schlosspark Charlottenburg mit Eichhörnchenfüttern ein und hinten im Park gibt es auch einen netten Spielplatz.
Das Mitmach-Museum würde ich nicht empfehlen. Der Kletterbereich hat viele kleine Lücken, durch die nur Kinder durchpassen. Wir haben unser Kind da schon mal kurz verloren
Ich weiß nicht, ob die Ausstellung "100 Prozent Wolle" im Museum für europäische Kulturen noch da ist. Die war perfekt. Es gab ein großes Schaf zum drauf klettern und daneben viele Schaffelle und ein großes Zelt zum Kuscheln und ganz viele Bilderbücher über Schafe.
Direkt in Tiergarten/Moabit kannst du nal gucken, ob im Hug&Grow an dem Tag was stattfindet. Das ist ein toller Laden für Bio-Kinderkleidung und hinten finden oft Baby- und Kleinkindkurse statt.