Schlechtwetterferientipps gesucht

Antwort erstellen

Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :sling: :sling_doppel_1: :sling_doppel_2: :smilie_und_kind: :tt_ruecken_1: :tt_ruecken_2: :1: :2: :3: :4: :5: :6: :7: :8:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schlechtwetterferientipps gesucht

Re: Schlechtwetterferientipps gesucht

von Fchen » 20.08.2014, 17:48

Meine Kinder sind 2,5 und 0,5 :P .
Das Puppenmuseum hört sich gut an, das merk ich mir. Danke für den Tipp.

Den Indoorspielplatz in Mühlheim kenne ich, wir wohnen nicht weit davon. Naja, meins ist er nicht wirklich... er hat so niedrige Decken und die Luft wird ganz schön schnell schlecht :roll:.

Re: Schlechtwetterferientipps gesucht

von Sternenfaengerin » 20.08.2014, 10:47

Fchen hat geschrieben:Ich würde mich total freuen, aida.

Schön, dass Ihr doch einen netten Tag in OF hattet.

Ansonsten schau ich hier auch weiter rein, falls noch Tipps für kleinere Kinder kommen... Museen und Kino sind zB einfach noch nichts.
Fchen, wie alt sind deine denn? kennt ihr das puppenmuseum in wilhelmsbad? da sind auch überall spielecken, in fast jedem raum und wenn das wetter okay ist, kann man dann echt toll im park rumflitzen u/o picknicken :D

ich glaub unserer war knapp 3, als wir das erste mal im puppenmuseum waren, er fand das super.

in mühlheim soll es noch einen kleinen indoor-spielplatz geben, da war ich selber allerdings noch nicht. in bornheim haben wir letztens per zufall beim bummeln (ohne kind 8-) ) ein süßes café entdeckt, wo hinten ein süßer spielbereich mit schaukel, häuschen, bällebad untergebracht war. für stunden ist das aber wahrscheinlich auch nix und meiner wäre dafür glaub schon zu groß gewesen.

Re: Schlechtwetterferientipps gesucht

von Fchen » 20.08.2014, 09:48

Ich würde mich total freuen, aida.

Schön, dass Ihr doch einen netten Tag in OF hattet.

Ansonsten schau ich hier auch weiter rein, falls noch Tipps für kleinere Kinder kommen... Museen und Kino sind zB einfach noch nichts.

Re: Schlechtwetterferientipps gesucht

von aida1903 » 19.08.2014, 12:10

DANKE ihr lieben!
da sind ja schöne tipps dabei

heute siehts ja gottseidank schon bisschen besser aus und wir sind wieder positiver und optimistischer ;-))

gestern sah dann der tag so aus:
vormittags zwockel zur tagesmutter, mit dem purzel gemalt, gebastelt, brettspiele gespielt, lang vorgelesen - halt lauter sachen, die mit dem wirbelwind nicht so gut gehen...
nachmittags s-bahn-fahrt nach offenbach! :lol: vor allem der kleine war hin und weg vom s-bahn fahren. dem großen wars zu langsam, der wollte lieber nen tgv :lol:. in of ganz lange im toysrus gewesen, gestöbert, getestet, geburtstagsinspirationen geholt. durch den strömenden regen geflitzt, den kindern füße ausmessen aufgezwungen, was gegessen, wieder nach hause und die zweite hälfte von ich unverbesserlich 2 geguckt. war ein schöner tag! allerdings war ich total platt dann abends, wir hatten nämlich für den zwockel nix zum tragen oder schieben mit, und er will immer nicht an der hand gehen... hätte ihn zwischenzeitlich gerne wo "fixiert" :twisted:

jetzt sind herr aidus und der große grad im opelzoo, und ich hab bewerbungen geschrieben...

es werden doch noch schöne ferien!

fchen, besuchen: gerne!

Re: Schlechtwetterferientipps gesucht

von Katnika » 19.08.2014, 11:38

Opel-Zoo, Kletterwald, Oberwaldhaus (schöner Spielplatz) -> falls es ein trockenes Zeitfenster gibt.

Re: Schlechtwetterferientipps gesucht

von Fchen » 19.08.2014, 10:10

Ach, mir fällt noch ein:
Flughafen?

Re: Schlechtwetterferientipps gesucht

von Fchen » 19.08.2014, 09:47

Solltet Ihr ev. öfters schwimmen gehen wollen, das Schwimmbad in Heusenstamm?
Ich kenne es noch nicht, es ist mir aber sehr empfohlen worden, als ich ein kindertaugliches und bezahlbares Bad gesucht habe. Es hat einen Kleinkinderbereich und Kinder unter 5 Jahren haben freien Eintritt. Im MonteMare ist man ja doch immer gleich soviel Geld los.

Ansonsten: In der letzten Ferienwoche ein Besuch bei uns?

Re: Schlechtwetterferientipps gesucht

von Lothlorine » 18.08.2014, 13:31

Knirpshausen in Wiesbaden! Der etwas andere Indoorspielplatz für Kinder bis 5 Jahre, waren selbst schon zweimal dort und sind begeistert. Aber reservier besser einen Spind vor.

Re: Schlechtwetterferientipps gesucht

von Sternenfaengerin » 18.08.2014, 10:10

* Senckenberg-Museum
* MonteMare
* Indoor-Spielplatz in Mühlheim
* Für den Großen: Kino?
* Puppenmuseum

Schlechtwetterferientipps gesucht

von aida1903 » 18.08.2014, 09:54

ihr lieben,

wir haben ferien - juchhuuuu
ab heute der große für drei wochen, herr aidus für zwei, der kleine flexibel.

wir wollten ganz viel baden gehen, im garten bleiben, ausflüge machen.

tja und nun ist es kalt. und nass. und jetzt wissen wir nicht so recht, wohin mit uns...

also, her mit euren schlechtwetterrheinmaintipps für urlaubsreife eltern und kinder!

(und kommt mir nicht mit "es gibt kein schlechtes wetter nur schlechte kleidung!" :evil: mit buch in den garten setzen während die kinder rundrum spielen ist in egal welcher kleidung doof bei dem wetter. und badeseegeeignete kleidung für uns alle ist mir zu teuer :twisted: )

liebe grüße
aida

Nach oben