Zeigt her eure Wochenspeisepläne

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Danke!
Parmaschinken ist kalt geräuchert, oder? :|

Es ist so gemein... die sachen, die ich vielleicht runterkriegen würde soll ich laut FA schwanger nicht essen :roll:
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von lucca77 »

Oh stimmt, das geht in der Schwangerschaft nicht. Aber schmeckt sicher auch mit anderem Schinken gut, versuche es doch mal mit einem gegrillten Kochschinken? Geschmeckt hat es übrigens sehr gut - ich werde beim nächsten Mal aber entweder den Rucola als Salat mit Honig-Balsamico-Dressing und Parmesan anmachen oder noch klein gewürfelte Tomaten dazugeben.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Lösche Benutzer 16233

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Das klingt gut :)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von rueckenwind »

Eben haben wir den Plan für kommende Woche erstellt:

heute gibt es Pissaladière
Sa: eine Suppe aus dem TK vermutlich aus geröstetem Blumenkohl und Kichererbsen oder Kürbissuppe
So: Dinkelsalat mit gebackenen Möhren, Backpflaumen, Schalotten und viel Petersilie dazu frisches Brot
Mo: Gemüse aus dem Wok mit Reis
Di: Ofenkartoffel mit Dipp und Rohkost
Mi: Bärlauchplinsen
Do: Nudeln mit Spinat und Gorgonzola
Fr. Flammkuchen mit Birne und Ziegenkäse
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
hummel2
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 334
Registriert: 08.08.2013, 22:51

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von hummel2 »

Sa.: Kalbsschnitzel mit Safranrisotto
So.: "Asiapfanne" mit Gemüse und Reisnudeln
Mo.: Putengeschnetzeltes mit Nudeln oder Reis, dazu Erbsen, Karotten, Champignons und Apfelmus
Die.: Rest Geschnetzeltes
Mi.: Spaghettini mit Tomaten-/Sahnesauce, Mozzarella und Basilikum
Do.: Bin ich eingeladen, die Familie isst irgendwelche Vorräte, Gnocchi, Tortellini oder so
Fr.: Wiener mit Kartoffelsalat (allerdings nicht selbst gemacht)
jjoely
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 28.04.2016, 07:44

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von jjoely »

Bei uns war es die Woche irgendwie planlos… Und ab nächster Woche dann sowieso. Urlaubszeit!!! :D
Und dann muss ich mir mal einen Plan für nächstes Jahr überlegen, dass es nicht immer Nudelsuppe gibt.
Wahrscheinlich wird es dann halt doch nur noch 2x die Woche Vorspeisensuppe geben. Je nachdem, was es als richtiges Mittagessen gibt.
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3203
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von lucca77 »

Hier geht es auch gerade leicht planlos zu...

Wir hatten/haben:
Tortellini mit Gemüse-Käsesahnesauce
Putengeschnetzeltes mit Paprika und Spätzle
Spaghetti Bolognese
Champignonrisotto
Geburtstagsessen des Großen (Schnitzel, Bratwürstchen, Wienerle mit Kartoffelsalat, Nudelsalat und Semmeln)
Pfannkuchen-Räucherlachs-Rolle
Rouladen mit Kartoffeln
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Lösche Benutzer 24346

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Montag: Backkartoffeln mit Quark
Dienstag: Grießbrei mit Zimtzucker und Apfelmus
Mittwoch:Spaghetti mit Tomatensauce und Brattofu
Donnerstag: Linsensuppe mit sauren Schurken
Freitag: veg. Lasagne
Samstag: Ofengemüse mit Dip
Sonntag: Betäubungsmittel, damit wir Weihnachten alle überleben :roll:
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von delfinstern »

Frühlingsrollen mit Reis
Hähnchen süß-sauer mit Reis
Gyros und Pommes (vermutlich morgen)
Gnocchis mit Tomatensoße
Rouladen mit Klößen(?)
Ofenfrikadellen mit Ofengemüse
an welchem Tag was, weiß ich noch nicht. Bis auf die Gnocchis und das Gyros ist alles eingefroren.

Heilig Abend: Zwiebelschnitzel mit Salaten und Baguette.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
hummel2
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 334
Registriert: 08.08.2013, 22:51

Re: Zeigt her eure Wochenspeisepläne

Beitrag von hummel2 »

Wir hatten/haben diese Woche:
- gebratene Saiblingsfilets mit Safrankartoffeln und grünem Salat
- Steaks, Kartoffelgratin, Salat
- Rahmspinat, Kartoffeln, Spiegelei
- Grießbrei mit Zimtzucker; hinterher Wiener Würstel mit Brot
- Reste
- Nudeln mit Pesto
- Nudeln mit Erbsen, Sahnesauce
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“