Sling ab wann und welcher?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Frieda78 »

Meine sind meistens 2 m lang (Oscha Standardlänge), ich bin klein. Ich schlage gerne das lange Ende zweimal um die Ringe, dann stört es nicht.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Melva »

Unser Babymädchen kam in den Sling sobald wir das KH verlassen hatten.
Ich finde/ fand es für den Anfang perfekt.
Geht schnell, wenig Tuch für kleines Baby und man spreizt die Beine nicht so stark.

Hier 1 Woche alt:
IMG_1681.JPG
Hier ungefähr 4 Wochen alt:
IMG_0105.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Melva
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 06.04.2017, 14:06

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Melva »

Mmh...irgendwas ist mit den Bildern passiert.
Also im grünen Sling war sie 1 Woche alt.
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh danke. Gut, dass die Beinchen darauf zu sehen sind. Ich war mir da nicht so sicher!

Hab immer angst, dass es einschneidet.

Ich habe ja noch etwas zeit. Kann nach einen schönen bw sling suchen. Oft geben in der bucht viele die Länge nicht an! Das ist blöd.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 24617

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Es schneidet nicht ein wenn du alles sorgfältig strähnchenweise fest ziehst und keine Strähne (zb Pokante) isoliert straffst.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Neuhier »

Ich hab mein Julikind auch recht zeitig im Sling getragen. Kind wollte getragen werden und für Tuch war es viel, viel, viel zu warm. Ich habe am liebsten ein recht dünnes BW/Leinen/Seiden-Gemisch getragen. Eingeschnitten hat da nichts.
Delivery 04/13 + 07/15
Lösche Benutzer 1828

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Direkt nach der Geburt - trug ich Kind 3 damit nach Hause.......Brauchte aber vorher schon ein wenig Übung, ja.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von AnnieMerrick »

Na mit 3 kindern hast du ja erfahrung. ;)
Ich hatte bei kind 1 am anfang keine trage, hätte auch nicht tragen können, und die Empfehlung der hebi in der ambulanz war ,
Zitat, egal ob ergo, babybjörn oder was anderes, alles gleich.


Ich war dann in einer teageberatung, bekam ein mobywrap empfohlen, mit dem ich nicht klar kam, das schickte ich zurück,

Sling und co kamen erst auf empfehlung einer sutlerin hier aus der stadt
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 1828

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sling hatte ich auch schon beim 1. Kind....beim 2. dann schon in der Neugeborenenzeit und beim 3. Kind dann sofort.......
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: Sling ab wann und welcher?

Beitrag von Marphie »

Ich fand die girasol toll, dünn, anschmiegsam, bei 2,5kg Kind wenig Tuch. Vom ersten Tag an getragen 😊. Gibt es auch günstig bei eka.
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Antworten

Zurück zu „Trageforum“