Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Diese Woche: ganzer Kofferraum voller Bücher aussortiert (wird gleich zur Caritas gefahren) und Beifahrersitz voller Papiermüll (meinen Mann dazu gebracht, Zeitschriften auszusortieren, geht gleich zur Mülldeponie).

Und ungefähr bei 10 Newslettern abgemeldet. DVD Regal auch leer (bot sich vorm Weg zur Caritas an).

:D
Lösche Benutzer 8492

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Die Newsletter Idee ist super, ich melde mich jetzt direkt ab, wenn ich die Mail bekomme. Gelöscht habe ich auch etwa 300 Mails - ich bin sowas wie ein digitaler Messie fürchte ich.
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Ich auch. :lol: Aus den Augen, aus dem Sinn. :roll:
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Das DG ist fertig (die aussortierten Klamotten müssen nur noch im Laufe der Woche ihrem Bestimmungsort zugeführt werden), im OG fehlt nur noch das Büro. *horror*
Mein Mann hat gerade brav seinen Kleiderschrank ausgemistet und ist jetzt (augenrollend und seufzend, sich aber in sein Schicksal ergebend) bei seinen CDs.
Dann fehlt nur noch Küche *horror2* und HWR. :D
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Ach ja: Heizungsraum/Abstellkammer und Garage fehlen dann noch. Garage wollen wir machen, wenn (falls jemals) wir im Garten den Schuppen fertig haben, Heizungsraum gemeinsam, wenn mein Mann mal Urlaub hat und die Kids KiGa. Da ist da unten sonst zu gefährlich. :roll:
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Gerade nochmal in den Ursprungsplan geschaut: Fotos fehlen auch noch. Einersrits graut es mir vor Büro, Küche und Fotos. Andererseits freu ich mich irgendwie drauf, das erledigt zu haben. Ich denke, den letzten Ferientag, wenn die Kids schon wieder im KiGa sind und ich noch nicht zur Schule muss, nutz ich dafür (soweit ich komme, abends evtl schon immer mal so ein Stündchen vorentlasten).
CiJay
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 274
Registriert: 30.06.2016, 22:26

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von CiJay »

Juhu, gestern konnte mein Mann die Möbel fürs Kinderzimmer der Großen abholen (haben sie geschenkt bekommen) Heute wird so viel es geht aufgestellt und dann die kommenden Tage eingeräumt.
Also es wird erstmals bei der Großen aussortiert was sie nicht Brauch geht an ihren kleinen Bruder (13 Monate und 2 Wochen alt :-) )

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Lösche Benutzer 3519

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 3519 »

Bei mir startet die Sperrmüll-, Garagen- und Kellerwoche.
Das wird Platz schaffen, mir stehen hier so manche Dinge so fürchterlich im Weg rum, die einfach weg müssen.

Und da hab ich es die nächsten heißen Tage angenehm :)
Lösche Benutzer 15449

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Möbel würd ich auch gern was loswerden... aber da mein Mann Tischler ist und vieles selbst gebaute Einzelstücke sind, tut er sich damit leider schwer... :/
Lösche Benutzer 8492

Re: Entrümpel-Kalender: wer macht mit?

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Das habe ich im letzten halben Jahr gemacht. Wir haben aus der Küche einen Tisch rausgeraeumt, unsere 3-teilige Wohnwand verschenkt. Stattdessen hängt der TV frei an der Wand, an der Essecke steht ein Sideboard. Das ist soooo cool, das ist alles ein Raum und der wirkt jetzt riesig.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“