Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Hier ist Platz für Eure Erfolgs- oder Misserfolgsberichte ;-)
Antworten
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Zööö »

Nachts ohne Windel hab ich mich noch nicht getraut, aber meistens ist sie trocken. Letztens gab es zwei kleine große Unfälle, da wollte sie glaube ich einfach anhalten und lieber spielen und hat es wohl zu weit rausgezogert. Ansonsten is sie unfallfrei
Bei der kleinen klappt es gar nicht mit abheben, hab es ein paar mal versucht, da grinst sie mich nur an...

Wegen der hormone hab ich Ka, aber Vll kann es da auch iwie passieren, dass durch extreme Situationen da was gestört wird...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Tiffi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2017, 21:56

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Tiffi »

Deine Erfahrungen sind sehr interessant. Wie geht es dir denn inzwischen mit der Kleinen?
Bin auch gerade dabei, die Signale fürs kleine Geschäft zu lernen.
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

So, nach gefühlten hundert Jahren melde ich mich auch nochmal:

Mit Einstieg in meinem Job war auch das Abhalten und das Töpfchen-Training erstmal vorbei. Es wurde munter ins Windelchen gemacht, der Kleinen war es egal. Dann hatte meine Kleine schlimm mit Verstopfung zu tun, was einerseits nicht schön war, aber andererseits hat sie es wenigstens gemerkt, wenn sie groß musste. Die Verstopfung ist mittlerweile wieder gut, aber die Fähigkeit zu merken, dass Groß kommt, hat sie weitestgehend beibehalten und meldet sich, sofort, wenn das Geschäft in die Windeln gegangen ist.
Leider ist das aber ja schon zu spät.

Leider weiterhin sie sich ins Töpfchen zu machen und Abhalten findet die richtig blöd. Wenn ich das Windelchen einfach aus lasse, dann stört es sie garnicht, wenn Pippi oder Groß kommt. Da war die Große anders (die war aber auch etwas älter)

Hmmmmmmmmmmm, hat irgendwer Tipps?
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Nicht "weiterhin" sondern sie "weigert sich aufs Töpfchen zu gehen".
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Klarrti »

SpicyChili2 hat geschrieben: 13.06.2018, 21:18 So, nach gefühlten hundert Jahren melde ich mich auch nochmal:

Mit Einstieg in meinem Job war auch das Abhalten und das Töpfchen-Training erstmal vorbei. Es wurde munter ins Windelchen gemacht, der Kleinen war es egal. Dann hatte meine Kleine schlimm mit Verstopfung zu tun, was einerseits nicht schön war, aber andererseits hat sie es wenigstens gemerkt, wenn sie groß musste. Die Verstopfung ist mittlerweile wieder gut, aber die Fähigkeit zu merken, dass Groß kommt, hat sie weitestgehend beibehalten und meldet sich, sofort, wenn das Geschäft in die Windeln gegangen ist.
Leider ist das aber ja schon zu spät.

Leider weiterhin sie sich ins Töpfchen zu machen und Abhalten findet die richtig blöd. Wenn ich das Windelchen einfach aus lasse, dann stört es sie garnicht, wenn Pippi oder Groß kommt. Da war die Große anders (die war aber auch etwas älter)

Hmmmmmmmmmmm, hat irgendwer Tipps?
Hat sie eine Hose an, wenn sie keine Windel an hat?
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Klarrti hat geschrieben: 14.06.2018, 10:32
SpicyChili2 hat geschrieben: 13.06.2018, 21:18 So, nach gefühlten hundert Jahren melde ich mich auch nochmal:

Mit Einstieg in meinem Job war auch das Abhalten und das Töpfchen-Training erstmal vorbei. Es wurde munter ins Windelchen gemacht, der Kleinen war es egal. Dann hatte meine Kleine schlimm mit Verstopfung zu tun, was einerseits nicht schön war, aber andererseits hat sie es wenigstens gemerkt, wenn sie groß musste. Die Verstopfung ist mittlerweile wieder gut, aber die Fähigkeit zu merken, dass Groß kommt, hat sie weitestgehend beibehalten und meldet sich, sofort, wenn das Geschäft in die Windeln gegangen ist.
Leider ist das aber ja schon zu spät.

Leider weiterhin sie sich ins Töpfchen zu machen und Abhalten findet die richtig blöd. Wenn ich das Windelchen einfach aus lasse, dann stört es sie garnicht, wenn Pippi oder Groß kommt. Da war die Große anders (die war aber auch etwas älter)

Hmmmmmmmmmmm, hat irgendwer Tipps?
Hat sie eine Hose an, wenn sie keine Windel an hat?

Nein, ich ziehe ihr dann immer ein Kleidchen an. Der Popo und die Beine sind dann praktisch nackig.
Klarrti
gehört zum Inventar
Beiträge: 572
Registriert: 18.06.2017, 09:58

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Klarrti »

Wenn meine nackig war, hat ihr das auch nichts ausgemacht. Da half nur Hose/Unterhose anziehen.
mit der Löwin 08/16 an der Hand.
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Hier hat sich etwas geändert!!!

Seit drei Tagen gehen wir aufs Töpfchen und zwar voller Begeisterung! Wir sind morgens wach geworden und da wollte meine Kleine direkt aufs Töpfchen und hat dann auch fein reingepieselt. Die Freude war mega groß!!!! Da es hier im Moment schön warm ist, hab ich ihr nur noch ein Kleidchen angezogen und das Windelchen gleich weggelassen. Klar gab es Unfälle, aber sie fand es richtig schön, endlich ins Töpfchen strullern zu können.

Am zweiten Tag musste sie groß und es hat sie ganz schlimm erschreckt, dass es so aus ihr rausgepurzelt kam. Sie hatte richtig schlimm geschimpft. Heute, am dritten Tag, ist ihr das nicht mehr passiert. Sie ist gleich aufs Töpfchen gehüpft und hat groß gemacht. Jeden Tag lernen wir also dazu.

Sie muss wohl immer das Töpfchen in der Nähe haben, sonst vergisst sie es und strullert so los. (Noch!!) Deswegen trage ich im Moment unser Töpfchen immer hinter uns her. Ohne es groß zu kommentieren, natürlich.

Ich bin jedenfalls sehr stolz auf meine kleine Große und ich hoffe, dass die Tage weiterhin so warm bleiben, damit sie noch was mit nacke Popo rumlaufen kann. Das schont die Wäsche... 🤣

Drückt mir bitte die Daumen!!!!!!!
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Heute lief es unglaublich gut. Bis zum Nachmittag hat sie zuverlässig das Töpfchen benutzt. Auch für groß. Dann musste ich sie zu meiner Mutter geben und die hat ihr wieder eine Windel angezogen, weil sie ganz viel neben das Töpfchen gepieselt hat. Am Abend wollte sie auch nicht mehr aufs Töpfchen. Wahrscheinlich war sie einfach erledigt.
Hach, ich bin so mega stolz!!!!
Lösche Benutzer 23163

Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

So, hiermit kann ich offiziell verkünden: Wir sind trocken!!!!!!!
Nachts trägt sie noch Windelchen und die ist auch immer gefüllt. Aber erfahrungsgemäß verwächst sich das auch noch. Ansonsten wird nun angehalten und wenn das Töpfchen oder Toilette zur Verfügung steht, wird reingepieselt.
Kein Windelwechseln mehr bis November!!!!! Jucheeeeeeeeeeeee ;-(
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Berichte“