Trink Schwierigkeiten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

yakupsmami
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2017, 19:03

Re: Trink Schwierigkeiten

Beitrag von yakupsmami »

ja ich werde mir ein neues Rezept ausstellen lassen damit ich die pumpe noch länger habe....
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Trink Schwierigkeiten

Beitrag von Teazer »

Hallo! :D
yakupsmami hat geschrieben:ich pumpe mit der medela Symphony mit dem doppelpumpset. das Rezept läuft morgen eigentlich aus..daher habe ich mir jetzt mal eine handmilchpumpe bestellt.
Handpumpen eignen sich eher zum gelegentlichen Pumpen. Für die Milchgewinnung und Stimulation ist das Doppelpumpset deutlich besser. Wie pumpst Du denn? Kennst Du Power- oder Intervallpumpen?
wie wäre das denn mit dem Becher? die Option hatte ich mit der Stillberaterin nicht besprochen..
Ich hab Dir oben ein Video verlinkt. Normalerweise füttert man die Milch mit dem Becher nachdem man gestillt hat. Manche Mütter füttern kleine Mengen für den ersten Hunger und legen dann das Kind an. Da müsst Ihr gucken was am besten für Euch passt.

Anfangs geht meist etwas daneben, daher lohnt sich eine Spuckwindel auf dem Oberkörper der Babys. Wichtig ist, dass die Milch nicht in den Mund geschüttet wird, sondern von dem Baby von der Lippe geschleckt wird.

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
yakupsmami
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2017, 19:03

Re: Trink Schwierigkeiten

Beitrag von yakupsmami »

Hallo.ich habe mir das Rezept für die elekt. Pumpe gerade nochmal verlängern lassen. Die Habdmilchpumpe hab Ich mir organisiert damit ich auch mal "auswärts " pumpen kann und nicht immer gleich heim muss wenn wir mal unterwegs sind...

Den Link mit dem Becher füttern sehe ich nicht...wi finde ich denn den?

das mit dem Intervall pumpen bzw Power pumpen werd ivh probieren! danke für den tipp!
dingsda
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 18.01.2016, 12:49

Re: Trink Schwierigkeiten

Beitrag von dingsda »

Hier hatte teazer es verlinkt:
Teazer hat geschrieben: Wenn das BES für Dich keinen Versuch mehr wert ist (ist das so?), dann wäre Becherfütterung eine gute Option.
links sind immer unterstrichen und hellblau
mit kleinem rabauken seit 2/2016
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Trink Schwierigkeiten

Beitrag von Teazer »

Hallo,

wie geht es Euch? Magst Du von mir hier begleitet werden oder lieber von Marta Guoth-Gumberger vor Ort?

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
yakupsmami
Herzlich Willkommen
Beiträge: 13
Registriert: 17.06.2017, 19:03

Re: Trink Schwierigkeiten

Beitrag von yakupsmami »

Hallo
Marta begleitet mich hier vor ort! vielen dank!
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Trink Schwierigkeiten

Beitrag von Teazer »

Wunderbar. Dann mach ich hier zu. Alles Gute! :D

Viele Grüße,
Teazer (Stillmodteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“