Nähen mit Jersey - Klimperklein

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von bella27 »

Ich finde die Bücher bisher auch sehr passend.
Manchmal hab ich etwas verlängert aber mein großer hat auch einen sehr langen Oberkörper. Das Problem haben wir aber auch mit kaufkleidung. Aber das meiste passt so wie es ist.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von julimama »

Hab am 16. die Versandbestätigung bekommen, heute kam wieder nix, bin ganz traurig :-(.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1923
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Buttermilch7 »

Meines kam auch noch nicht, laut Amazon hätte es heute in der Post sein sollen. Bin beleidigt, hatte mir selbst nämlich Schnittmuster abpausen als Belohnung für sämtliche geschriebenen Schulberichte versprochen.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Sabina »

bella27 hat geschrieben:Ich finde die Bücher bisher auch sehr passend.
Manchmal hab ich etwas verlängert aber mein großer hat auch einen sehr langen Oberkörper. Das Problem haben wir aber auch mit kaufkleidung. Aber das meiste passt so wie es ist.

Gesendet von meinem XT1068 mit Tapatalk

Ja, bei uns ist das ähnlich. Dank langem Oberkörper passt er auch in die 140 (mit 130 cm) aber uns sind generell alle Ärmel zu lang, auch in der 'aktuellen' Grösse. Da kann ich locker säumen oder 2-3 cm weglassen. Das betrifft aber nicht nur klimperklein.


#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von LariZZa »

Hat schon einer die ganz großen Größen genäht? Vorallem 158? Wie fällt das So aus?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von ninanixe »

Ich habe das simple Shirt genäht. Das geht ja echt flott.
Der Jersey ist gut 9 Jahre abgelagert.
[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201706 ... ebbe91.jpg[/img]
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
jjoely
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 119
Registriert: 28.04.2016, 07:44

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von jjoely »

Hier kam das Buch tatsächlich letzten Dienstag an (obwohl bei A***** ewig der 20.06. als Lieferdatum stand.)
Bisher habe ich das simple Shirt und das T-Shirt in Größe 104 abgepaust. Sind beide etwas weiter als das Raglanshirt, aber im Sommer darf es ja ruhig auch etwas weiter sein.
Ich bin mal gespannt, wann ich dazu komm, zuzuschneiden und irgendwann auch zu nähen.

Und so langsam merke ich… wenn ich nicht lauter T-Shirts mit Passe nähen will, muss ich so langsam mal meine 0,5m Stoffe abbauen. Zumindest, wenn ich die nicht für den Kleinen aufheben will.
glockenblümchen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2358
Registriert: 07.04.2008, 12:26

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von glockenblümchen »

Simple Shirt und Leggings ist genäht, beides in 110 fürs etwa 106cm große Kind. Die Leggings sitzt knackig, fällt die eher eng aus? Ich finde sie ist normal gebaut. Das Shirt hingegen hat noch super Luft, also perfekt zum reinwachsen.
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von Nusserl »

Meine Buch vom grossen A ist gestern angekommen. Aber ich komme gerade nicht zum Nähen[emoji49]


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1012
Registriert: 09.10.2011, 14:30
Wohnort: in der Nähe von Karlsruhe

Re: Nähen mit Jersey - Klimperklein

Beitrag von chris1179 »

Ich habe auch wieder einiges genäht.

Einmal das simple Shirt für meine Große in 134. Es ist schon erstaunlich. Ich hatte einen ähnlichen Schnitt schon 2 mal für sie genäht, aber das klimperkleine Shirt sitzt noch um Längen besser bei ihr

Bild

Dann gab es noch 2 Pantys (und weitere 4 sind zugeschnitten), einmal in 104 und einmal in 134. Ich habe noch nie so perfekt sitzende Unterhosen für meine Mädchen gehabt. Wahnsinn, ich bin total begeistert. Ich werde wohl nach und nach die gekauften und von der Nichte geerbten Unterhosen aussortieren und die Klimperkleinen Pantys in Serie nähen. Spaß hat's auch gemacht und so aufwändig ist es gar nicht. Außerdem ist es eine geniale Möglichkeit, Stoffreste zu verarbeiten.

Bild

Dann hab ich noch ein Hoodiekleid mit Wickelkragen genäht, aber davon gibt es noch kein Foto. Ich werde die Tage noch das zweite nähen, da wir diese dann als Geburtstagsgeschenke für Zwillingsmädchen am Sonntag brauchen.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“