Emaille-Rührschüssel??

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von amantedealmeria »

Ich hab 2 Emaille Messbecher in denen ich auch mixe. Die landen immer im Spüler und haben nach vielleicht 1,5 Jahren noch keinen Schaden genommen.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von Misurina »

amantedealmeria hat geschrieben:Ich hab 2 Emaille Messbecher in denen ich auch mixe. Die landen immer im Spüler und haben nach vielleicht 1,5 Jahren noch keinen Schaden genommen.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Ui, Du mixt also mit dem Elektromixer drin? Das ist interessant.

Ich habe mich jetzt bisschen quer gelesen und bei Riess gelesen, dass Emaille in den Geschirrspüler kann, allerdings kann es dann Glanz verlieren. Ok, das kann ich aushalten. :wink: Beim Sieb kann ich mir vorstellen, dass es eher Roststellen bekommt, vielleicht an Griffen oder Rändern, je nach Verarbeitung.

Aber der Tipp mit der tollen Keramikschüssel hat mich auch nicht so ganz losgelassen. Wo habt ihr Eure mason cash Schüsseln gekauft? Online?
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von sabbelschnuut »

Hier gibts zufälligerweise im lokalen Haushaltswarenladen welche, weil die Eigentümer auf ne sehr gute Auswahl achten.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Lösche Benutzer 21900

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Serafin hat geschrieben:
sabbelschnuut hat geschrieben:Ja, Mason Cash kann ich hier auch empfehlen, die sind noch dazu wunderschön.

Emaille rostet in der Spülmaschine, und ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Handrührer da auch Teile des Emaille abplatzen könnten.

Oder halt Edelstahl. Oder Glas?
Ist halt alles lauter als Plastik, beim drin rum rühren.
Glas geht definitiv nicht. Da hinterlässt der Mixer Spuren

Ich habe eine Glasrührschüssel von kitchenAid. Da sind bisher keine Spuren.
Lösche Benutzer 21900

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Wahh, jetzt habe ich auch Mason Cash gegooglet, ihr furchtbaren Anfixer. :evil: :lol:
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von sabbelschnuut »

Beim Glas kommt es bestimmt auch auf die Qualität an. Kann mir schon vorstellen, dass günstigeres Glas weicher ist. Es läuft ja zB auch schneller an als hochwertiges Glas.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von Serafin »

Khaleesi hat geschrieben:
Serafin hat geschrieben:
sabbelschnuut hat geschrieben:Ja, Mason Cash kann ich hier auch empfehlen, die sind noch dazu wunderschön.

Emaille rostet in der Spülmaschine, und ich könnte mir auch vorstellen, dass beim Handrührer da auch Teile des Emaille abplatzen könnten.

Oder halt Edelstahl. Oder Glas?
Ist halt alles lauter als Plastik, beim drin rum rühren.
Glas geht definitiv nicht. Da hinterlässt der Mixer Spuren

Ich habe eine Glasrührschüssel von kitchenAid. Da sind bisher keine Spuren.
Normale gehen auf jeden Fall nicht. Hat Mann mal ausprobiert :roll:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von muh »

Ich habe ein Glasgefäß, so ein hitzebeständiges, da mixe ich manchmal drin. Keine Spuren.
Riess-email hält die Geschirrspülmaschine aus, ich hätte aber auch Sorge, dass da mal was abplatzt durch den Mixer.
2011
2013
2017
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1987
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von Towonda »

EllenRipley hat geschrieben:
Francisam hat geschrieben:Hmm, Emaille finde ich zwar wunderschön, mir wäre es aber zu laut und zu rostgefährdet.
Wenn Du an Keramik denkst, schau Dir mal die Schüsseln von Mason Cash an - das ist eine englische Traditionsfirma und ist sicher auch Mixer-geeignet.

Vielleicht wäre Melamin sonst ein Kompromiss?
Waaaaah die sind ja hübsch!!
:shock: Neue SuT-gemacht Begehrlichkeit...tststs
Oh nein!! Da kann ich mich nur anschließen. Warum nur gerate ich immer in solche Threads... :roll: :lol:
Bani
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1864
Registriert: 24.11.2012, 13:00
Wohnort: BaWü

Re: Emaille-Rührschüssel??

Beitrag von Bani »

Die sind wirklich schön. Aber kann man in denen mixen? Ich hab dazu nichts gelesen und hätte da echt Angst, dass die schöne Schüssel kaputt geht.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“