Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
eineKathi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2017, 13:30

Re: Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

Beitrag von eineKathi »

Ich benutze für smotthies unseren Standmixer von philips, der hat so um die 70 Euro gekostet, glaub ich, das Modell weiß ich leider grad nicht, müsste ich nochmal nachgukcne..
Benutzeravatar
packesel2
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2017, 11:22

Re: Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

Beitrag von packesel2 »

Das mit den Pflanzenfasern stimmt, ich hab mal einen grünen Smoothie mit einem Stabmixer machen wollen, das war eine sehr faserige Brühe :lol:
Und danach darfst du mal gründlich Zähneputzen und Zahnseide benutzen ;)
Falls du noch nicht genug Vorschläge hast, ich hab zuhause das Gerät *Werbung entfernt* stehen, grüne Smoothies funktionieren super - allerdings trink ich die nicht mehr, sie sind doch nicht so meines ;) Aber er macht sich auch gut für Nusspasten (ich mach damit Nutella) oder um Eis zu crashen. Oder für andere Smoothies oder um Eis aus gefrorenen Erdbeeren mit Jogurt zu machen.
Hast du dich schon entschieden?
Zuletzt geändert von Anne am 12.01.2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

Beitrag von emaille »

Hast Du Dich mal hier durchgearbeitet:

www.smoothie-mixer.de

Ich habe einen No-Name-Mixer für 80 Euro daheim, den hatte ich eigentlich für Milchshakes, Pestos etc. gekauft. Jetzt mache ich damit auch grüne Smoothies. Zuerst dachte ich, das wird untrinkbar, bis ich herausgefunden habe, wie es am besten geht: nicht die Funktion "Smoothie" verwenden, sondern einfach den Drehregler auf die höchste Stufe stellen und ca. 40 Sekunden warten. Damit erreicht man sicherlich nicht die "unvergleichliche Cremigkeit" der Oberklasse-Mixer, aber für mich reichts und es bleiben definitiv keine Salatstückchen mehr zwischen den Zähnen hängen.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Benutzeravatar
nelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1066
Registriert: 03.10.2008, 00:29
Wohnort: NRW

Re: Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

Beitrag von nelle »

Huhu,
Nein, so richtig entschieden habe ich mich nicht.
Ich schwanke zwischen dem klarstein und dem keimling.

Swimfan, warum hast du dich dagegen entschieden?

Ich geh mir jetzt mal den bianco primo anschauen. :D also im netz.
Und lese mal in dem link von dir, emaille, danke. :D

Lg
Liebe Grüsse von Nelle mit T. (08.03.08), N. (06.01.10), C. (21.10.17) und W. (16.02.22)
eineKathi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 11.01.2017, 13:30

Re: Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

Beitrag von eineKathi »

packesel2 hat geschrieben:Aber er macht sich auch gut für Nusspasten (ich mach damit Nutella) oder um Eis zu crashen.
Also über den Satz in den Klammern bin ich sofort gestolpert :D
Hat zwar nichts mit Smoothies zu tun und daher hier ein bisschen offtopic, aaaber würdest du das Rezept rausrücken ? :)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

Beitrag von Enni »

Ich hab heute einen bestellt, von Philips (https://www.amazon.de/dp/B01N4Q4B3A/ref ... nzbRW36WZS), also keinen Vitamix oder Omniblend. Primär geht es mir darum, Obst zu verarbeiten. Das müsste er eigentlich hinkriegen. Mal sehen, wie er ist.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
emaille
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 333
Registriert: 29.10.2008, 12:08

Re: Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

Beitrag von emaille »

eineKathi hat geschrieben:
packesel2 hat geschrieben:Aber er macht sich auch gut für Nusspasten (ich mach damit Nutella) oder um Eis zu crashen.
Also über den Satz in den Klammern bin ich sofort gestolpert :D
Hat zwar nichts mit Smoothies zu tun und daher hier ein bisschen offtopic, aaaber würdest du das Rezept rausrücken ? :)
Schließe mich an. Haben hier einen enormen Verbrauch - oft ausm Bioregal, öfter aber doch vom Discounter, weil ich kaum hinterher komme. Wenigstens essen sie dafür kaum Wurst.
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Benutzeravatar
Maggie23
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2017, 13:53

Re: Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

Beitrag von Maggie23 »

eineKathi hat geschrieben:Ich benutze für smotthies unseren Standmixer von philips, der hat so um die 70 Euro gekostet, glaub ich, das Modell weiß ich leider grad nicht, müsste ich nochmal nachgukcne..
Einen extra Smoothie Mixer braucht es meiner Meinung nach nicht, da reicht auch ein ganz normaler Stabmixer. Damit meine Kinder mehr Obst und Gemüse essen, habe ich es mal mit Smoothies versucht und war erst ziemlich enttäuscht. Überall waren noch Stückchen und das war überhaupt nicht angehmen zu trinken. Hab mir dann mal die Messer von meinem alten Stabmixer angeguckt und dann war das Resultart auch nicht witer vwerwunderlich. Mit Stumpfen Messern kann man nicht pürieren :D
Hab jetzt mir jetzt einen Braun MQ5 Stabmixer geholt und der schafft es endlich alles schön klein zu pürieren. Jetzt schmecken die Smoothies auch endlich aso, wie sie schmecken sollten :)
Einen Smoothie Mixer würde ich alleine deswegen shcon nicht holen, weil man damit ja nur Smoothies machen kann, sonst nix. Mit dem Stabmixer kann ich wenigstens noch eine menge anderen Sachen Mixen/pürieren etc.
Fiona
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2017, 11:06

Re: Mixer für smoothie, welchen nehmt ihr

Beitrag von Fiona »

Ich habe den Philips Innergizer. Er ist super! :) Aber recht teuer. Zum glück hab ich ihn geschenkt bekommen :D
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“