Abo!

Der kleine Wegweiser...
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Abo!

Beitrag von muh »

Gut, die verschiedenen Tapatalk-Probleme kenne ich nicht, weil ich immer über den Browser hier bin. Und das vom Handy aus. Vielleicht habe ich Glück und mein Smartphone macht das besser als viele andere.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Abo!

Beitrag von SchneFiMa »

Ich gehe ja auch über den Handybrowser online, meist ist das Handy dann quer und dann sieht der Bildschirm so aus, wie auf angehängtem Foto. Ist ein Screenshot. Ich muss nichts zoomen oder vergrößern, alles ziemlich gut.
image.png
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Abo!

Beitrag von delfinstern »

bei mir siehts auf dem Handy genauso aus, der verkleinert die Signatur und das Bild rechts, aber die Schrift ist im eigentlichen Beitrag recht gut zu lesen. Nur in der Lesezeichenansicht muss ich zoomen, damit ich das kleine orangene Viereck treffe um zum letzten Beitrag zu kommen ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Abo!

Beitrag von sabbelschnuut »

Wenns bei mir im Handy auch so aussehen würde, wär ich vielleicht auch mit dem Browser unterwegs... Leider tut es das nicht.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Abo!

Beitrag von amantedealmeria »

Was allerdings unsinnig bzw. doppelt ist, ist "Abo" plus Text.
Was ich mich aber bei der ganzen Autokorrekturjammerei immer frage: Warum stellt ihr die nicht einfach aus? (Aber bei mir ist mit Autokorrektur auch der Bildschirm einfach zu klein. Beim Schreiben ist ja so schon mehr als die Hälfte des Bildschirms belegt mit Tastatur und Beitrag. Dann noch die Leiste von Tapatalk und es bleiben so 3cm der restlichen Beiträge sichtbar. Bequem ist anders. Ich geh mal gucken, wies im Browser aussieht.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Abo!

Beitrag von Seifenblasenfrau »

amantedealmeria hat geschrieben:Was allerdings unsinnig bzw. doppelt ist, ist "Abo" plus Text.
Was ich mich aber bei der ganzen Autokorrekturjammerei immer frage: Warum stellt ihr die nicht einfach aus? (Aber bei mir ist mit Autokorrektur auch der Bildschirm einfach zu klein. Beim Schreiben ist ja so schon mehr als die Hälfte des Bildschirms belegt mit Tastatur und Beitrag. Dann noch die Leiste von Tapatalk und es bleiben so 3cm der restlichen Beiträge sichtbar. Bequem ist anders. Ich geh mal gucken, wies im Browser aussieht.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Bei mir gibt es im Browser keine Autokorrektur, DAS nervt. Die Leerzeichen werden sofort wieder gelöscht, wenn ich sie hinzufüge, werden wahllos Buchstaben und Wörter im Text gelöscht etc. Das ist mir zu nervig und warum soll ich mich mit solchen Gedanken und Nervereien rumschlagen wenn es auch einfach geht mit Tapatalk?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Abo!

Beitrag von amantedealmeria »

??? Ok, dann macht mein Handy irgendwas anders, da wird nichts gelöscht, was nicht gelöscht werden sollte (außer bei fb, aber da tippe ich irgendwie eher auf gewollte bugs, damit man die App nutzt). Ich les halt immer überall (ist ja nicht aufs Forum hier begrenzt), dass die Autokorrektur komisches Zeugs macht und da frag ich mich halt, warum man das dann nutzt. Wenns ohne noch bescheidener ist, ist das ein Grund.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Abo!

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Kommt ja auf viele Faktoren an. Handy, Betriebssystem, Browser, Tastatur, die Liste ist lang. Aber ich sehe nicht ein, warum ich alte Gewohnheiten ändern soll. Ideal wäre es, wenn das Forum für mobile Webseiten optimiert würde, solange das nicht der Fall ist, nutze ich Tapatalk. Und hier mal ein Bild von meinem Browser, also ich kann so kleine Buchstaben nicht lesen. Und wir schon erwähnt finde ich zoomen und scrollen blöd.
Screenshot_2016-08-18-21-59-14.png
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11144
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Abo!

Beitrag von SchneFiMa »

Wie sieht es denn aus, wenn du dein Handy quer hältst?
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Abo!

Beitrag von mrsmurphy »

So sieht das bei mir auch aus, Seifenblasenfrau!
Das Autocorrect kann bei, jedenfalls bei Android, generell an oder ausschalten.
Ich hatte meins mal erzogen, irgendwas ist passiert, dass es viele Wörter vergessen hat *grmpf* (insbesondere den Namen von Muck. Der macht daraus jetzt immer den Nachnamen eines berühmten Gitarristen und Sängers)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“