Sammelthread - Stillbilanz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
BüWu
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 31.08.2014, 09:32
Wohnort: NRW

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von BüWu »

Ich habe zugegebenrmassen gar nicht groß drauf geachtet, als meine Zwerge noch klein waren. Da war das für mich auch selbstverständlich überall zu stillen, sonst wäre ich ja streckenweise gar nicht raus gekommen :lol:

Vor einiger Zeit bei einem Hoffest saß eine Frau total entspannt mit Ihrem deutlich über 1jährigem unter einem Baum und stillte. Ich fand das soooo schön. Musste erstmal (in einigem Abstand und unbemerkt) stehen bleiben und das Bild ein paar Augenblicke einfach nur genießen.
BüWu stillend mit L und R (12/2013) unterwegs
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Feuerkind »

Ich war heute zum ersten mal zu einer neuen Spielgruppe, ist ein Kurs der heute startete, für Kinder ab 1, meine Maus war also die jüngste mit ihren knapp 11 Monaten

Sie wollte natürlich währenddessen stillen und da lachte mir eine Mama schon zu und als ich sie später nochmal stillte, hat diese Mama ihren Laufling (ich denke 1 1/2, muss sie das nächste mal mal fragen) auch gestillt und eine andere Mama ihre Tochter (auch Ü1) dann auch
So, als hätten sie drauf gewartet,dass eine anfängt mit stillen :lol:

Echt schön, mir war schon auch erst etwas unwohl, da man sonst ja eher so der Exot ist in so normalen Babygruppen und das hat mich echt gefreut!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
ledana
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2015, 10:04
Wohnort: Lörrach

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von ledana »

Heute im Kaufland ein ca. 3jähriger im Einkaufswagen, Mama daneben beim Wagen entladen und der Junge trinkt. Es war brechend voll und das lief völlig selbstverständlich ab. Total cool.

Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Glöckchen »

Year, ich bin nicht die einzige aus der Spielgruppe, die mit Ü1 "noch" stillt, wie ich eben gesehen habe :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 27.03.2015, 17:54
Wohnort: südlichste Ortenau

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Glückwunsch!

mini07/14
Benutzeravatar
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar
Beiträge: 458
Registriert: 27.03.2015, 17:54
Wohnort: südlichste Ortenau

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Gestern beim Kleinkindschwimmen saß eine Mutti die mit ner ganzen Meute da war (unabhängig vom Kurs) die ganze Stunde über am Beckenrand, ließ ihre Beine ins Wasser baumeln, bändigte von dort aus ihre Truppe während ihr Laufling (so im Alter von meinem oder älter) sehr ausgiebig und inbrünstig stillte, dabei halb einschlief, aber andocken war nicht ;-) das fand ich klasse und konnt ihr einfach nur zu lächeln!

mini07/14
Aurora0881
hat viel zu erzählen
Beiträge: 232
Registriert: 30.06.2015, 23:20

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Aurora0881 »

Heute aufm Kinderflohmarkt saß eine Mutti mit ihrem ü6 Monate [emoji12] Baby in der Kaffee und Kuchenecke und hat das Kleine genüsslich trinken lassen [emoji7]

..mit Zwergin (04/15)
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von LaSonja »

Heute in einer Spielgruppe haben gleich zwei Mamis ihre über eineinhalb jährige Kinder gestillt. Ich fand das so schön! Ich habe mich schon gefragt, wann denn meine Tochter auch will, aber sie wollte nicht.
Letztes Jahr bei einer ähnlichen Spielgruppe mit kleineren Kindern waren wir voll die Außenseiter, als ich meine Tochter mir Ü1 gestillt habe.
(10/2013)
Benutzeravatar
ledana
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2015, 10:04
Wohnort: Lörrach

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von ledana »

Das ist hier auch ganz toll, in der einen Spielgruppe werden oft 3 Ü1 Kinder gestillt und mit 3-4 weiteren Ü2-Mamis, die nur noch Zuhause stillen darüber gequatscht. Eins der oft dort stillenden Kinder ist gerade 2 geworden, die Mama ist schwanger und gerade dabei dem fast vierjährigen das Einschlafstillen abzugewöhnen. Drei unterschiedlich alte Stillkinder sind ihr dann doch zuviel.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Sammelthread - Stillbilanz

Beitrag von Louet »

Mein persönliches Lieblingsbild:
Ich war mit einigen Kolleginnen nach einem Termin noch was essen. Meine eine Kollegin bestellte die Gänsekeule und während wir warteten, legte sie ihre damals kanpp einjährige Tochter an.
Das Essen kam und dann saß sie da, in Bluse und Businessanzug, das goldgelockte Kind im einen Arm an der Brust und in der anderen Hand die Keule. Ein Bild für die Götter :-D
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Antworten

Zurück zu „Stillforum“