Faule Bündchen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Captainsparrow

Re: Faule Bündchen

Beitrag von Captainsparrow »

Alle meine Shellys haben so einen Ausschnitt und fallen total klasse
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Faule Bündchen

Beitrag von Nusserl »

Oh das liest sich spitze. Muss ich mal probieren. Klappt das wirklich immer?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Lyra
Profi-SuTler
Beiträge: 3113
Registriert: 31.12.2008, 12:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Faule Bündchen

Beitrag von Lyra »

Ich glaub ich teste das auch mal.


Hab I-Phonitis.....
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Benutzeravatar
bina1307
Profi-SuTler
Beiträge: 3679
Registriert: 06.02.2009, 21:28
Wohnort: im schönen Schwarzwald

Re: Faule Bündchen

Beitrag von bina1307 »

Das muss ich auch mal ausprobieren :-)
Danke für die anleitung
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)


"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Faule Bündchen

Beitrag von AnnieMerrick »

Irgendetwas mache ich falsch. Der Ausschnitt wellt sich nun nach außen. ..
Nur warum???
Versuch 2 und 3 ebenso
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Mäusebrot
Profi-SuTler
Beiträge: 3174
Registriert: 22.12.2006, 22:44
Wohnort: zu hause

Re: Faule Bündchen

Beitrag von Mäusebrot »

So wie ich verstanden habe soll das so.

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
Benutzeravatar
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1432
Registriert: 22.12.2009, 20:35
Wohnort: Franken

Re: Faule Bündchen

Beitrag von Lissi23 »

Du musst den Streifen sicher besser dehnen - oder der Stoff ist nicht dehnbar genug.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Faule Bündchen

Beitrag von AnnieMerrick »

es ist der gleiche jersey wie das shirt. aber ich habe bei der schneiderin gelernt den stoff schräg zu schneiden.ist das bei den faulen bündchen korrekt? oder bekommt der profi da gerade einen herzinfarkt ;)
ach, ich merke gerade, dass ich viel für so klassische sachen, wie anzugsröcke usw. gelernt habe, aber für bunt und flippig mit jersey und co. eher weniger.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Faule Bündchen

Beitrag von Linda89 »

Das Bündchen sollte in die Länge dehnbar sein. Achte mal oben in den Bildern auf die Streifen.

------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Faule Bündchen

Beitrag von Nusserl »

Bündchen schräg zuschneiden musst du nur bei Webware. Bei Jersey kann man man ganz normal zuschneiden. Der Stoff ist ja eh dehnbar.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“