Erbsen, Himbeeren, Melone und Weintauben sind eine gute Idee. Allerdings gibt es bei uns so selten Bio-Weintrauben und Bio-Melone.
Tomaten schälen finde ich so aufwendig und mit Schale gibt es nur noch Matscherei, weil sie 10x in den Mund und wieder raus wandern.
Gurke ist meiner Maus zu hart, genauso wie gedämpfte Zucchini oder Pastinake.
Erdbeeren mag sie auch sehr, die gibt es dann in ein paar Wochen.
Spargel mochte sie heute gar nicht, genauso wenig wie Kartoffel. Das wurde alles einzeln mit Verachtung auf den Boden geworfen. Da hat dann nur der Hirseflip das Beisammensein gerettet.
Mais mag sie auch nicht. Vermutlich ist ihr der auch zu hart.
Muffins wird sie wahrscheinlich nicht so unbedingt essen, weil sie bisher alles außer den Hirsekringeln irgendwie nicht so toll fand, was gebacken war. Weder Brot, Brötchen, Dinkelstangen, Reiswaffeln. Bananenwaffeln waren auch genau einen Tag interessant und seit dem nicht mehr.
Ratze hat geschrieben:Ansonsten kann sie doch auch euer Essen probieren

Ja, ich lasse sie ja auch unser Essen fast immer probieren. Nur meist ist da nichts dabei, was sie richtig toll findet. Und dann muß ich schnell eine Alterrnative aus dem Hut zaubern, um nicht die ganze Zeit einen schreienden Säugling am Tisch zu haben. Insofern eignen sich so Dinge wie Erbsen oder Himbeeren, die schon quasi fertig sind sehr gut.
Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für Eure Ideen. Ich werde dann mal durchprobieren.