Ingwer in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Ingwer in der Stillzeit

Beitrag von Maia »

Eine Mutter in der Krabbelgruppe hat gefragt, ob sie in der Stillzeit Ingwer essen darf. Ich hab noch nie was gegenteiliges gehört. Was wisst ihr darüber?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Benutzeravatar
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1619
Registriert: 05.04.2007, 08:55
Wohnort: Marseille

Re: Ingwer in der Stillzeit

Beitrag von marscygale »

Also ich esse Ingwer und hab nix bemerkt, esse aber an sich alles was mir schmeckt :wink:
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
jusl
Jusl Almighty
Beiträge: 16266
Registriert: 19.03.2007, 10:54
Wohnort: nördlich des Weißwurstäquators

Re: Ingwer in der Stillzeit

Beitrag von jusl »

Ich kenne keinerlei gesicherte Fakten oder gehäufte Erfahrungsberichte, die gegen den Verzehr von Ingwer in der Stillzeit sprechen.

LG
Julia
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Ingwer in der Stillzeit

Beitrag von lunchen78 »

Ob es wirklich gesichert ist, weiß ich nicht, aber man sagt, dass Ingwer wehenfördernd ist. vielleicht hat sie da was verwechselt.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: Ingwer in der Stillzeit

Beitrag von Maia »

Danke euch!
Ich hab auch direkt an die wehenfördernde Wirkung gedacht. :)
Fein, dann kann ich ihr 'Entwarnung' geben.
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
RWM
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2009, 18:28

Re: Ingwer in der Stillzeit

Beitrag von RWM »

Hi,
ich liebe Ingwer :D Habe auch viel Ingwer gegessen und bis jetzt ist es beiden Kindern bekommen.
LG RWM
Antworten

Zurück zu „Stillforum“