Faule Bündchen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

valdedmosa
Profi-SuTler
Beiträge: 3688
Registriert: 20.06.2008, 12:47

Faule Bündchen

Beitrag von valdedmosa »

Also, Du schneidest Dir einfach einen Streifen ab, der ca. 3,5 cm breit ist, die Länge sollte reichlich bemessen sein und etwas länger als der Ausschnitt.
Bild
Dann nähst Du den Streifen rechts auf rechts an den Ausschnitt, dabei den Streifen gut dehnen!
Bild
Wenn Du einmal herumgenäht hast und wieder am Anfang angekommen bist, lässt Du den Streifen einfach schräg auslaufen.
Bild

Bild

Bild
Jetzt noch die Nahtzugaben in das Shirt steppen und fertig sind die faulen Bündchen!
Bild
Besonders schön sieht es aus, wenn Anfang und Ende des Streifens in der vorderen Mitte bzw. an der vorderen Seite sind, das peppt das Shirt nochmal um einiges auf! Nach dem ersten waschen dreht sich der Streifen schön ein und gibt nen super Effekt!

Viel Spaß beim nachmachen!

Übrigens kann man die faulen Bündchen auch super an Ärmelausschnitte machen oder als "Saumersatz" da müsst Ihr allerdings darauf achten, dass Ihr den Stoff beim annähen nicht dehnt!
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Faule Bündchen

Beitrag von pisces »

ha, so einen hab ich neulich auch gemacht, weil ich keinen Bündchenstoff hab, in der passenden Farbe :D

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
isyisy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.10.2007, 18:41
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Re: Faule Bündchen

Beitrag von isyisy »

Danke! Bist ein Schatz :D :knutsch
Liebe Grüße
isy mit Großer (09/07) und Kleiner (04/10)


Hat dieser Satz fünf Wörter - oder sieben?
Benutzeravatar
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1512
Registriert: 07.09.2009, 14:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Faule Bündchen

Beitrag von Jasi »

oh suuuper :D
Danke!
keine Signatur ... keine Werbung
Benutzeravatar
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 790
Registriert: 02.02.2010, 21:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Faule Bündchen

Beitrag von dshamilja »

Vielen dank!
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Benutzeravatar
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 383
Registriert: 27.06.2009, 21:18
Wohnort: Freiburg

Re: Faule Bündchen

Beitrag von hilltopsheep »

abo **
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
Benutzeravatar
SlingingMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2669
Registriert: 30.06.2011, 11:52

Re: Faule Bündchen

Beitrag von SlingingMama »

Danke! Das ist echt eine Alternative! Merk ich mit :D
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: AW: Faule Bündchen

Beitrag von June »

Ist das ein unversäuberter Streifen? Passiert da nix? Die Idee find ich klasse!

Ich beherrsche meine Muttersprache - aber ich leide bisweilen unter Smartphonitis. Und diese beiden sind keine Freunde ;-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Whity
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 09.04.2010, 19:40
Wohnort: Kaiserslautern

Re: AW: Faule Bündchen

Beitrag von Whity »

June hat geschrieben:Ist das ein unversäuberter Streifen? Passiert da nix? Die Idee find ich klasse!

Ich beherrsche meine Muttersprache - aber ich leide bisweilen unter Smartphonitis. Und diese beiden sind keine Freunde ;-)
Jersey und Interlock fransen ja nicht aus. Selbst auch schon erprobt, also nur zu :-)
Liebe Grüße, Nina

mit F. 12/2008, L. 01/2012 und S. 04/2016
mimi84
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 06.08.2010, 09:13

Re: Faule Bündchen

Beitrag von mimi84 »

cool, danke!
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“