Suche ganz spezielle Trageberatung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von posy »

Anni, die sieht super aus!

Cebe, ich kann dir nur in allen Punkten Recht geben.
Meiner Einschätzung nach ist auch die Länge des Rückenteils wichtiger als der Steg. Der geht irgendwan auch einfach nicht mehr größer - in sinnvoller Weise. Da sind "Steigbügel" tatsächlich besser.

Im Ganzen macht die Tula den besseren Eindruck, von den Fotos her.

Wie war es denn für dich? Deine Bequemlichkeit ist ja auch wichtig.

Leider gibt es nicht mehr so ein Angebot bei richtig großen Tragehilfen, den sogeannten Pre-schoolern.
Das ist in England noch einmal etwas anderes. Aber hier findest du die kaum, und gebraucht ist auch schwer.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von mamoto »

Es gab mal eine Trage mit so ner Art Steigbügel.... Ich komm nur nicht mehr auf den Namen. Ich denke weiter nach ;-)
Eine Trage mit auffächerbaren Trägern wie Anni sie auf dem Bild zeigt hat halt echt den Vorteil, dass der Steg viel viel länger passt. Beim fullbuckle wie der tula oder auch beim kokadi xl geht mir der Stoff vom Rückenteil ja schon mehr als im die Taille, irgendwo ist da ein Ende:-(
Ich hätte dir doch noch meine große wrapcon mitschicken sollen.... Ich glaub die schick ich dir morgen auch noch schnell nach ;-) hat nen klett Hüftgurt und lange auffächerbare Träger und ein sehr langes Rückenteil. Ich trage meinen großen kleinen ja auch noch des öfteren(der ist einfach nur oft müde und kuschlig und der Weg vom Kindergarten ziemlich weit ;-))
Ansonsten fällt mir noch ein, dass in der kk alle Jahre wieder eye2eye angeboten werden, die sind auch extrem groß. Aber eben auch zum binden.
Wompat wäre auch noch ne Idee, ich glaub die waren auch gar nicht so teuer und sind ab und an auch bei uns gebraucht erhältlich.
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von cebe »

Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die Angebote, aber wartet erstmal.
Ich muss erstmal was über die Wrapcon und Madame Jordan lesen... Außerdem bin ich Mi-Fr nicht zu Hause...

@Anni: Die Madam Jordan ist eine eigene Tragenform? Ich werde aus der Seite nicht ganz schlau... Sie verkauft Ihre Tragen und ganz normale Emeis, Wrapcons.... Oder baut sie andere Tragen individuell nach wunsch nach?
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von anni1110 »

Wir haben von Madame Jordan die Wrap Conversion. Wir haben vor Ort getestet und dann hat sie nach unseren Maßen genäht - ist sozusagen angefertigt worden für unsere Bedüfnisse. Und wir haben "nur" 169EUR bezahlt. :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von mamoto »

Madame Jordan näht ganz tolle wrapcons, mei tais und onbus ;-)
Wrapcon heißt, dass die Trage voll aus Tragetuchstoff ist, und und meist auffächerbare Träger hat (ist bequem weil es wie beim Känguru das Gewicht schön verteilt und wenn man überm Po noch auffächert, dann kann man auch einen zu kleinen Steg damit ausgleichen. Es gibt die tragen komplett zum binden oder mit schnallenhüftgurt oder wie meine mit klett wie beim bondolino) bei der tula ist die wrapcon allerdings der fullbuckle und der ist eben komplett aus Tragetuchstoff. gibt's natürlich von diversen Herstellern. Dazu fällt mir jetzt außer madame Jordan wieder wompat ein. Und die Tragen zb, die hier im Forum nach dem cheetai ebook genäht sind.
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von cebe »

Danke euch allen schon mal sehr!
Melde mich später von zu Hause aus in Ruhe... Aber nur kurz: Wo kann man denn einen Wompat kaufen? Finde da am Handy gerade nix zu...

Und diesen Satz verstehe ich nicht :oops: Tula Fullbuckle ist das was ich gerade vin dir hier habe, oder?
mamoto hat geschrieben:bei der tula ist die wrapcon allerdings der fullbuckle und der ist eben komplett aus Tragetuchstoff.
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von mamoto »

Genau, du hast den fullbuckle gerade da. Also alles mit schnallen (buckle).
Ich weiß nur, dass es hier https://www.ooiebeest.nl/wompat/ den wompat gibt, der Shop ist gut, da hab ich meine tula auch gekauft, der Versand nach Deutschland war gar nicht teuer und ging auch echt schnell.
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von mamoto »

Hier ist mal noch ein Foto von meiner extra großen wrapcon. Das Rückenteil geht beim vierjährigen noch bis in den Nacken und eine Kopfstütze ist auch dran. Und der Steg geht noch fast bis in die Kniekehlen (ich hätte den zwar noch weiter nähen können, aber dann wäre der ja über meine Taille hinaus) und mit den Trägern stützt es dann nochmal richtig gut. Ich hatte mir den ja mal für den Urlaub genäht weil ich da viel während der Schwangerschaft noch getragen habe und es war auch da noch über weite Strecken sehr bequem (mein Mann nahm da die tula, der hats nicht so mit binden ;-))
PicsArt_03-20-01.52.47.jpg
Sag einfach Bescheid, wenn ich dir die auch schicken darf. Ich schlafe übrigens nicht im stehen auf dem Bild :lol:
Benutzeravatar
cebe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1169
Registriert: 19.08.2011, 18:27

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von cebe »

Hallo ihr Lieben, jetzt mal in Ruhe vom PC aus :wink:

Also am WE hat mein Mann auch mal Probegetragen.
Emei ging für ihn irgendwie gar nicht, er fühlte ich an den Schultern total zusammengeschnürt.
Tula war besser, auch nicht 100% toll, andererseits fragen wir uns ob es 100%ig toll sein kann mit 15kg Bübchen auf dem Rücken :lol: . Und wir werden de fakto auch wirklich nicht sooo oft tragen, dass wir bereit wären für die 100%ige (oder 95%ige) Trage weit über 200€ auszugeben, muss ich auch einfach mal zugeben :oops:

Wir haben auch nochmal über die Wrap Con gesprochen. "Eigentlich" möchte er wenn es geht lieber einen Fullbuckle/ eine Komforttrage. Er würde "zur Not" auch wieder "mit dem Wickelgedöns" anfangen, aber lieber nicht.
Da er effektiv öfter trägt als ich möchte ich das erstmal respektieren und gucken ob wir in diesem Bereich was finden, wobei wir schon durchaus mit einer Tula liebäugeln :tt_ruecken_2:
mamoto hat geschrieben:Genau, du hast den fullbuckle gerade da. Also alles mit schnallen (buckle).
Ich weiß nur, dass es hierhttps://www.ooiebeest.nl/wompat/ den wompat gibt, der Shop ist gut, da hab ich meine tula auch gekauft, der Versand nach Deutschland war gar nicht teuer und ging auch echt schnell.
Aber die Tula ist doch NICHT aus TT-Stoff? Das fanden wir nämlich einen Nachteil bei der Tula...
Wompat hatte mich eben am Handy sehr angesprochen, da es den in "XL Preschool" gibt, allerdings geht der dann auch nur bis 104 bzw. 110. Also auch nciht wirklich Größer als die Tula UND ich finde nicht, wo ich die bestellen könnte, jedenfalls nicht so, dass ich sagen könnte, ich bestell mal und wenn es nix ist, mach ich von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch und schicke zurück. Auf der Seite, die du genannt hast, müsste ich die Trage ja fertigen lassen und das geht ja dann nicht mit zurückschicken... Außerdem weiß ich nicht wie das mit Wideruf in Shops in anderen EU Ländern ist...

Weiß da jemand noch was? Also andere Bezugsquellen oder was über die Bedingungen bei solchen Shops?
anni1110 hat geschrieben:Ich schmeiß mal meine WC von Madame Jordan mit Bildern dazu.

M. ist jetzt auch was um den 1m groß und gute 16kg schwer. Das Rückenteil wurde für uns verlängert und der Steg an den Kniekehlen gepolstert (wegen der Spastik).
Es trägt sich wirklich super.

Gerade nur schnell gebunden und leider sitzt M. schief drin. :oops:

Ich habe Bilder und bekomme sie gerade nicht eingestellt. :oops: :roll: Ich versuche es morgen nochmal.
Also ihr habt im Prinzip diese, nur mit verlängertem Rückenteil und gepolsterten Kniekehlen?
http://madamejordan.com/shop/wrap-conve ... -art-thou/
Wobei die hier ja einen etwas anderen Preis haben :shock: :oops:

Könntest du mir mal die Länge des Rückenteils und die Breite des Steges messen?

Und Mamoto du von Deiner normalen Wrapcon ebenso? Danke!

Ich würde mich dann ggf. noch mal melden wegen Probetragen der einen oder anderen Trage :D .
Ich schicke, was ich hier hatte, jetzt erstmal zurück, bin wie gesagt ab Mittwoch eh drei Tage weg... Aber das war schon mal sehr, sehr hilfeich :bravo Danke.

DAAANKE euch allen :knutsch :piepmatz:
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13785
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Suche ganz spezielle Trageberatung

Beitrag von anni1110 »

nur kurz:
wir haben uns diese selbst zusammengestellt

http://madamejordan.com/shop/wrap-conve ... tom-order/

Messen mache ich morgen!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“