Trageberatung ueber Skype?

Moderatoren: Marla84, posy, Christiane

Antworten
judyinaustralia
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2018, 14:36

Trageberatung ueber Skype?

Beitrag von judyinaustralia » 23.01.2018, 15:56

Weiss jemand, ob Trageberatungen auch ueber skype gemacht werden?

Bin interessiert an Tandemtragen fuer neugeborene Zwillinge (bin momentan noch schwanger).

An Tragen und Tragetuechern interessieren mich momentan insbesondere der neue Minimonkey Twin und die besonders leichten (und hoffentlich weiche) Tuecher von Didymos (Metro mit Tussah Seide, Lisca, Zauberwald und Standard Sky). Mir wurde in einem anderen Forum die Trageweise "Jasmin's tandem hip carry" empfohlen.

Leider wohne ich weit weg, im nordwesten von Westaustralien. Hier gibt es nur einen Supermarkt, Tankstelle und andere junge Familien, die jedoch selten ihre Kinder tragen. Ich wuerde gerne Tragen u d Tuecher anfassen und ausprobieren, geht aber nicht. Daher waere vielleicht eine Beratung hilfreich?
Sonnige Gruesse von mir, Judy, und meinen Kindern Hildie (8/14) und Lana (1/16). Und meinen beiden Zwillingsjungen, die April 2018 zur Welt kommen sollen.

kerstins
Power-SuTler
Beiträge: 6295
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Trageberatung ueber Skype?

Beitrag von kerstins » 23.01.2018, 22:00

Hallo :)
Finde ich ne gute Idee, falls du jemanden findest hier. Ich bin keine Trageberaterin, wenn du keinen findest ist aber vielleicht der “ich trage heute“- Thread interessant für dich. Viel Erfolg
6/12

klecksauge
SuT-Legende
Beiträge: 9657
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Trageberatung ueber Skype?

Beitrag von klecksauge » 23.01.2018, 22:02

Warum nicht! Das ist sicher besser als sich durch irgendwelche Videos zu wühlen. :-)
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Benutzeravatar
posy
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 20600
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trageberatung ueber Skype?

Beitrag von posy » 23.01.2018, 23:02

Es gibt durchaus Trageberaterinnen, die per Skype beraten. Meine Mod-Kollegin Marla84 zum Beispiel! 😎
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Immer noch wichtig: Hebammen für Deutschland

Antworten