Kinderbuch zum "Kreislauf des Lebens"

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Sonni34
gut eingelebt
Beiträge: 29
Registriert: 05.05.2015, 21:04

Kinderbuch zum "Kreislauf des Lebens"

Beitrag von Sonni34 »

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Buch für meine fast 3jährige Tochter. Sie fragt in letzter Zeit öfters nach Sterben und dem Tod. Es gibt dafür keinen konkreten Anlass, sondern sie fragt z.B., wo der Papa von der Uroma ist. Wenn man dann sagt, dass er schon gestorben ist, geht die Fragerei los. Ich hätte als kleine Hilfestellung für meine Antworten gerne ein Buch, das nicht nur das Thema Sterben aufgreift, sondern eher den Kreislauf von Geburt, Leben und Tod anschaulich macht. Habt ihr Tipps in diese Richtung? Alles, was ich bisher gesehen habe, ist mir eigentlich zu stark auf einen konkreten Anlass zugeschnitten.
Danke für eure Hilfe!
Sonja
Mäuschen (02/15)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“