Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich brauch momentan eher leichte (aber gut geschriebene ;) ) kost und ich liiiiebe lucina riley :D
allerdings hab ich alles von ihr durch.

inspiriert von ihrem letzten buch hätte cih sooo lust um 1900 in die (höhere) gesellschaft bzw die ländereien usw., abzutauchen. hat jemand tolle lesetipps für mich?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Lösche Benutzer 14252

Re: Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Guck mal nach der "Somerton Court"-Reihe von Leila Rasheed, ob das was füe ist! Spielt in England 1912. Ich hab bisher allerdings nur Teil 1 und 2 gelesen.
Lösche Benutzer 14252

Re: Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

füe = für Dich :roll:
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von Francisam »

Vielleicht Kate Morton?
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von Sternenfaengerin »

das ist doch schonmal was, danke! :D da lese ich mal rein :D
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12850
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von lunchen78 »

Kate Morton hätte ich jetzt auch gesagt. Sonst fällt mir noch Katherine Webb ein, die Rosen-Trilogie von Jennifer Donnelly, evtl auch Corina Bomann.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von Sternenfaengerin »

da ich alle tipps sehr dankbar aufgegriffen hatte, suche ich seeehr gerne nach neuem lesefutter in dieser richtung :-)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von Kerstin »

Gerade gelesen:
Der Klang der verborgenen Räume
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von Jilliana »

Nicht unbedingt die Zeitspanne und ob die Autorin ähnlich schreibt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht da ich die von dir genannte nicht kenne, aber eventuell wäre die Waringham-Reihe (Die Hüter der Rose etc) von Rebecca Gablè etwas für Dich?
Oder auch alle anderen von ihr ( ;) 8))
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Suche Buchtipp Roman 1900 England, ggf ähnlich Lucinda Riley?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Jilliana hat geschrieben: 07.10.2018, 19:10 Nicht unbedingt die Zeitspanne und ob die Autorin ähnlich schreibt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht da ich die von dir genannte nicht kenne, aber eventuell wäre die Waringham-Reihe (Die Hüter der Rose etc) von Rebecca Gablè etwas für Dich?
Oder auch alle anderen von ihr ( ;) 8))
danke für die idee! irgendwas hält mich davon ab, bzw. hat innerlich so ein "nix für mich", vielleicht hatte ich mal was angefangen oder so?
Aber ich lade mir jetzt trotzdem mal eine Leseprobe runter, könnte ja dennoch (mittlerweile) was sein :-)

Danke!
Kerstin hat geschrieben: 07.10.2018, 19:06 Gerade gelesen:
Der Klang der verborgenen Räume
nochmal danke! da les ich auch rein :-)
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“