Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von Sternenfaengerin »

Der Große kann zwar selber lesen, aber: abends das Vorlesen ist noch sehr geschätzt und seit dem Abstillen zudem das Einschlafritual bzw sogar der Zeitpunkt des Kleinen.

Jetzt haben wir den 13. Wilde Kerle-Band durch und das Neue hier liegen, aber das wird wohl auch schnell gehen.

Heute fragte er: udn was machen wir jetzt?! :lol: und ich hab mich das auch schon gefragt..

Ich hab die Bücher unheimlich gerne vorgelesen, da es so, so schön zu lesen ist - die Teufelskicker hatten wir mal ein Band hier, das fand ich sehr unschön zum Vorlesen :oops:

Habt ihr noch Ideen und Tipps? Es muss nicht mit Fußball zusammenhängen, Abenteuer u.ä. sind auch okay. Dachte schon an das Magische Baumhaus?
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von tania »

wilde kerle kennen wir nicht, deshalb einfach nur meine liste, was wir sehr gerne lesen:

- captain underpants (ich glaub superslip auf deutsch?) - seit jahren (!) DAS absolute lieblingsbuch des grossen. gibt auch zwoelf baende und spin-offs, alle super.

- mr gum, auch viele baende, wir haben erst den ersten gelesen, aber der ist wirklich richtig lustig. gibt es gebraucht guenstig (2,50 hab ich pro band gezahlt, glaub ich, wir kaufen ja immer, da wir im ausland sind)

- comics haben wir einige gute - interessiert euch das auch? (ok, wir haben fast nur comics *lach* - die meisten sind aber auf deutsch nicht erschienen, vater und sohn lesen auch auf italienisch und englisch)

- charlie und die schokoladenfabrik

- die reihe von lucy und stephen hawking (erster band liegt grad neben mir, heisst der geheime schluessel zum universum)

- die caius-reihe (abenteuer im alten rom), hatte ich schon als kind

- superhelden fliegen geheim

- sachbuecher (interessieren die euch auch?)

- von sid fleischmann die buecher um mcbroom - wirklich unglaublich komisch!! soo gut geschrieben (sehr alt, aus den 60ern..)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lola85
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1814
Registriert: 27.07.2011, 23:00

Re: Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von Lola85 »

Wir mögen die Rico und Oscar Bücher sehr.
Und der Michel geht natürlich auch immer!




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von wirbelkind »

Hier wird Millie sehr geliebt. Ich höre den großen immerzu kichern, wenn der Papa vorliest :-)
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von anni1110 »

Hier auch rico oskar
Sämtliche ??? Fragezeichenbücher

Und comics in Hülle und Fülle
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von tania »

anni1110 hat geschrieben:Hier auch rico oskar
Sämtliche ??? Fragezeichenbücher

Und comics in Hülle und Fülle
welche comics?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von anni1110 »

tania hat geschrieben:
anni1110 hat geschrieben:Hier auch rico oskar
Sämtliche ??? Fragezeichenbücher

Und comics in Hülle und Fülle
welche comics?
Die Tom Gates Buchreihe. Hat er sich aus der Bibliothek ausgeliehen. Und sonst ganz klassisch: Die LTB's. :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von anni1110 »

Und Ja, Das magische Baumhaus wurde auch sehr gern gelesen. Ich glaube mein Kind hat die Kinderbibliothek schon einmal komplett gelesen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von annibi »

Die schule der magischen tiere!

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Sternenfaengerin
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7426
Registriert: 08.02.2009, 20:32

Re: Buchtipp - ähnlich Wilde Kerle (Junge, 8 Jahre), überwiegend vorlesen

Beitrag von Sternenfaengerin »

ach cool, dankeschön :D

da ist bestimmt etwas dabei!

@tania: nee, comics weniger, wenn dann liest er sowas eher selbst, ebenso wie sachbücher. da holt er sich auch gerne aus der bücherei sachen. es geht wirklcih "nur" um romane zum klassischen vorlesen. und da hatten wir schon das ein oder andere hier, dass ich garnicht schön geschrieben finde, um es vorzulesen. die wilden kerle bücher haben eine ganz tolle formulierung usw und man kann da total mitgehen. sowas suche ich :D
mit schon ganz schön groß 10/08 und noch nicht ganz groß 11/14
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“