Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich selbst lese gerne Märchen und Sagen. Hänsel und Gretel und Co. Interessiert Mini gar nicht und ich finde diese Art von Märchen auch noch nichts für das Alter. Bilderbücher mit Zwergen haben es Mini angetan. Könnt ihr mir ein paar schöne altersgerechte Bücher empfehlen?
Bilder, die Geschichten erzählen ,aber klar gezeichnet sind, sind hier beliebt. Und um Himmels willen nichts wo jemand weint. Da weint mini mit und ist dann vollkommen aufgelöst.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Beitrag von Mirimama »

Aus dem Wsldorfbereich? Da gibt es ja recht viel , z.B. "Humpeldump und Schnickelschnack" oder "Die Wurzelkinder"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Beitrag von AnnieMerrick »

Wurzelkinder habe ich da.ich finde es wunderschön. Mini nicht. :(
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Beitrag von Elena »

Alles von Elsa Beskow! Sind allerdings eigentlich keine klassischen Märchen. Pelles neue Kleider haben wir in dem Alter schon gelesen und die Wichtelkinder (da gibts allerdings einen gruseligen Troll auf einer Seite, den musste ich zeitweise überblättern :lol: ), und dann das Sonnenei und Annika, wobei ich die beiden letzten eher ein halbes bis ganzes Jahr später lesen würde.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12337
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Gesucht:schöne Märchen? Bücher für 2 jährige

Beitrag von AnnieMerrick »

Oh ich habe gerade danach gesucht. Genau sowas suche ich. Perfekt! Danke. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“