Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von mayra »

Werde jetzt nach und nach räumen bis es endlich mal besser ist. Etwas sortieren werde ich wohl auch. Aber eher nur nach Sprachen (hier im Grenzort kommen da verschiedene Sprachen zusammen) / evtl. noch Kinderbücher separat stellen ... .

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von sabbelschnuut »

Die Kiste stört die Optik noch ein wenig. Kann man für die noch ne andere Lösung finden? Ein Mini-Bücherregal, Schuhregal oder eine hochgestellte Obstkiste als "makeshift-Bücherregal" vielleicht?

Und an die Wand, auf die man gerade drauf guckt bei dem Foto, gehört auf lange Sicht hin ein hohes Bücherregal, das ist sonst verschenkter Platz.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von mayra »

Ja dir Gemeinde wird da noch was bauen oder hinstellen. Ganz klar ist das verschenkter Platz. Für die Kiste finde ich sicher noch Platz wenn ich das nächste Mal sortieren / entsorgen gehe. Aber es ist wohl laut den anderen Bücherpaten ein Fass ohne Boden. Das Ding ist immer offen... man kann mit dem Auto vorfahren. Muss ich noch was sagen? Wahrscheinlich ist in wenigen Tagen schon Chaos.

Und nun fragt mich auch noch eine Freundin warum ich die Bücher wegwerfen würde. [emoji17] Was will man denn sonst damit machen?

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Bind ne hübsche Schleife rum und schenk sie ihr :wink: Aber schreib vorher ne Widmung rein, sonst hast du sie nachher wieder im Regal zum sortieren :mrgreen:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von mayra »

Ich bin echt geknickt jetzt... [emoji17] Man sieht doch eindeutig, dass es was gebracht hat... und ich sag euch, die Bücher hätte keiner mehr genommen.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von xiongmao »

Man kann tolle Sachen damit basteln. Bei uns sind ab und an auch solche Bücher im öffentlichen Regal, die nehm ich mir deswegen gern mit. Noch gute Bücher könnte ich nämlich nie zerschneiden.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von mayra »

Aber ab und an ein paar und quasi die Hälfte ist ja schon ein Unterschied, oder? Da waren äußerlich schöne Sachen dabei, keine Frage. Aber in den Mengen nehmen sie nur den Platz weg für aktuelles. Und es soll ja aktiv was genommen werden nicht nur angeschaut...

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von xiongmao »

Ja, ich versteh dich vollkommen, das war ne Antwort auf "was damit machen, wenn nicht wegschmeißen". :) Sorry, wenn das unklar war.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von mayra »

Ja ich glaub ich war einfach nur getroffen wegen dem Kommentar meiner Freundin.

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Offene Bücherregale - was ist gewünscht?

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich finde es hat eine Menge gebracht. Beim ersten Bild hätte ich keine Lust gehabt zu stöbern, beim zweiten wäre ich durchaus rein gegangen. Das Bücherregal hier ist nur so ein kleines, sieht aber aus wie auf dem ersten Bild und es sind auch hauptsächlich genau die Sorte Bücher drin, die du aussortiert hast. Keine Ahnung ob hier jemals wer aussortiert. Warscheinlich schon, aber die Entsorgungsfraktion ist schneller :( . Ich gucke aber auch nur noch ganz selten, weil ich in 3 Jahren 2 Bücher mitgenommen habe (mein Nochmann hat immer "was ist was Bücher" angeschleppt die längst fachlich falsch waren etc... :roll: .
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“