Suche altes Kinderbuch zum Frühling/ zu Ostern!

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Lösche Benutzer 20986

Suche altes Kinderbuch zum Frühling/ zu Ostern!

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ich suche ein altes Kinderbuch zum Thema Frühling bzw. Ostern, das ich als Kind geliebt habe! Es ist verlorengegangen und mein Mutter erinnert sich leider nicht mehr an den Titel. Vielleicht habt Ihr es zu Hause und könnt mir Details nennen, die mir helfen, es im Antiquariat zu finden.

Auf einem Bild ist ein Junge zu sehen, der sich mit einem Butterbrot hinter einem Baum versteckt.
Auf einem anderen eine Osterhasenfamilie bei den Vorbereitungen für das Fest. Eine Osterhasenoma färbt gerade Eier. Sie trägt einen violetten Umhang und eine passende Haube.

Ich weiß, dass sind nicht viele Infos, aber vielleicht habe ich ja Glück!
LaSonja
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 18.06.2014, 18:32

Re: Suche altes Kinderbuch zum Frühling/ zu Ostern!

Beitrag von LaSonja »

Hm, keine Ahnung. Weißt du vielleicht noch, ob die Seiten aus Pappe oder Papier sind. Sind es nur Bilder oder hauptsächlich Text? Wann hattest du das Buch? War es neu oder schon älter?
Vielleicht kannst du in einer Bibliothek schauen, ob du das Buch zufällig findest - denn im Buchhandel ist es jetzt ja eher unwahrscheinlich, es zu finden .
(10/2013)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Kinderbuch zum Frühling/ zu Ostern!

Beitrag von Sabina »

Hatte es einen gelben Umschlag?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Lösche Benutzer 20986

Re: Suche altes Kinderbuch zum Frühling/ zu Ostern!

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Das weiß ich leider nicht mehr. Es war ein Osterbuch mit Bildern, Liedern und Bastelanleitungen (glaube ich). Darin waren colorierte Federstrichzeichnungen. Es war mein Lieblingsbuch, das meine Mutter von einer Arbeitskollegin ausgeliehen hatte. Wie heißt denn das Buch mit dem gelben Umschlag?
Lösche Benutzer 20986

Re: Suche altes Kinderbuch zum Frühling/ zu Ostern!

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Es ist ja bald wieder Ostern und vielleicht fällt Euch das gemeinte Buch ja in die Hände.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“