Kinderbücher zum Lachen

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von fritzchen69 »

Nachdem wir abends im Bett eigentlich seit Jahren immer "Die drei Fragezeichen kids" und "Die fünf Freunde" lesen, waren folgende Bücher eine sehr willkommene Abwechslung:

"Anton und Antonia machen immer Chaos" von Juma Kliebenstein
"Mimi machts möglich" von Victoria Miles
"Herr Bello" von Paus Maar

Vor allem bei den beiden ersten haben wir Tränen gelacht :D
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von hej-da »

Ich krame diesen Thread mal wieder hoch, denn auch hier haben wir bei dem Buch
“Das elektrische Schwein“ sehr gelacht.
Auch “Der kultivierte Wolf“ ist lustig und gegällt uns gut.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
Nema
Profi-SuTler
Beiträge: 3004
Registriert: 08.01.2011, 22:08

Re: Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von Nema »

Meine Tochter lacht sich bei "Ich und meine Schwester Klara" wirklich total weg. Sie kann sich fast nicht mehr beruhigen. Ich finde es auch witzig allerdings finde ich es noch witziger wie meine Tochter lacht.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von Maia »

Herr Bello kam hier auch extrem gut an.
Eure Tipps schau ich mir mal an, danke dafür! Ich liebe es, beim Vorlesen lachen zu können. :D
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 748
Registriert: 18.01.2011, 14:32

Re: Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von schokoliebe »

Meine Kinder und ich haben uns bei "Ich und Klara und die Tiere" (auch aus der Schwester-Klara-Reihe) total amüsiert!
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Lösche Benutzer 22033

Re: Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von Lösche Benutzer 22033 »

"Urmel aus dem Eis" - die verschiedenen Sprachfehler der Tiere waren hier immer Anlass zum Lachen!
Ela10181
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1100
Registriert: 25.11.2009, 13:41
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von Ela10181 »

"Der Wechsstabenverbuchsler" war saukomisch, das andere fällt mir gerade nicht der richtige Titel ein. Irgendwas mit Opa und Geburtstag. War aus dem Bücherbus. Vielleicht finde ich es nochmal.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Lösche Benutzer 5935

Re: Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

ich hol das mal hoch.. wir suchen nach wirklich lustigen büchern für selbstleser 2.klasse. gibts da tipps? oder ist das o.g. auch für selbstleser geeignet? mein sohn ist noch kein bücherwurm und bilder dabei wären toll...
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von mayra »

Ich weiß jetzt nicht, wie gut dein Sohn liest, aber meine beiden lieben die Reihe "Ella in der Schule" und lachen sich dabei kaputt... Es gibt auch ein paar Bilder, aber eher wenige.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3960
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: Kinderbücher zum Lachen

Beitrag von Kaktus »

mayra hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, wie gut dein Sohn liest, aber meine beiden lieben die Reihe "Ella in der Schule" und lachen sich dabei kaputt... Es gibt auch ein paar Bilder, aber eher wenige.
ja, hier genauso
oder "Die fabelhafte Miss Braitwhistle", da schmeißt sich der Große teilweise weg vor Lachen.....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“