Hörbücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Lösche Benutzer 3486

Re: Hörbücher

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

also 100 namen hab ich auch nicht zu ende gehört - das war wirklich sehr träge...

ansonsten liebe ich hörbucher. Ich lese nebenher noch wirklich bücher - aber zur Hausarbeit oder zum Stricken ist es sowas von prima. nach einem harten Tag regeneriert mich eine stunde stricken mit stöpseln im ohr sowas von. beim nähen nervt es mich, weil die maschinen mir dann manchmal zu laut sind und ich mich manchmal auch konzentrieren muss.

ich bin nirgends im abo sondern leihe in der bibliothek aus. da bin ich auch noch lange nicht an meine grenzen gestoßen. aber wir leben in einer landeshauptstadt, das ist sicher nicht in jeder bibliothek so.

ich bin gar nicht für krimis, sondern mag eher lustige, heitere sachen... gerade höre ich "sternschnuppen". eine nette, seichte geschichte....
Lösche Benutzer 14297

Re: Hörbücher

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ich bin auch Junkie! Ich höre täglich auf dem Weg zur Arbeit und von der Arbeit heim. Das sind insgesamt ca. 1 1/2 Stunden. Da kommt einiges zusammen :) Wenn ich alleine mit dem Hund gehe, sind auch die Stöpsel im Ohr und an er Nähmaschine in der Regel auch. Abo bei Audible hatte ich, hab dann ne Pause gemacht und habs jetzt wieder. In erster Linie wegen der Moers Bücher. Die hab ich jetzt aber alle durch und werd das Abo demnächst mal wieder kündigen. Ich bin absoluter Fan der "Onleihe". Das geht über die Stadtbücherei. Ich zahle meinen Jahresbeitrag bei der Stadtbücherei und kann mir dann über die Onleihe Hörbücher runter laden. Allerdings habe ich auch "nur" zwei Wochen Zeit zum lesen und manchmal ist das was ich will halt grad nicht da. Aber im Grund schon ne nette Sache :)

Momentan höre ich die "Kluftinger" Krimis. Leichte Kost :) Aber amüsant. Moers war klasse und die Romane von David Saphier finde ich auch genial! Super toll fand ich die Tintenwelt Trilogie. Ich bin immer noch auf der Suche nach etwas was da ran kommt!
Lösche Benutzer 15061

Re: Hörbücher

Beitrag von Lösche Benutzer 15061 »

moselkind hat geschrieben:Wer war das gleich mit dem neuen von Frank Schätzing? Damit hab ich auch geliebäugelt, aber die Rezensionen waren nicht so toll. Habs also erst mal sein gelassen.
Das war ich :) Aber die Rezensionen sind ja wirklich nicht so dolle - der Sprecher soll richtig schlecht sein und darauf hatte ich dann auch keine Lust. Jetzt höre ich "Ein ganzes halbes Jahr".
Benutzeravatar
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1790
Registriert: 01.07.2006, 00:18

Re: AW: Hörbücher

Beitrag von Purzel1975 »

lanea hat geschrieben:
moselkind hat geschrieben:Wer war das gleich mit dem neuen von Frank Schätzing? Damit hab ich auch geliebäugelt, aber die Rezensionen waren nicht so toll. Habs also erst mal sein gelassen.
Das war ich :) Aber die Rezensionen sind ja wirklich nicht so dolle - der Sprecher soll richtig schlecht sein und darauf hatte ich dann auch keine Lust. Jetzt höre ich "Ein ganzes halbes Jahr".
Das hör ich auch als nächstes. Muss aber erst noch Orangenmond zu Ende hören. Super empfehlenswert ist die trickreiche von Camilla Läckberg. Habe ich alle gehört
Benutzeravatar
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1790
Registriert: 01.07.2006, 00:18

Re: Hörbücher

Beitrag von Purzel1975 »

Trickreiche=Krimireihe
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2057
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Hörbücher

Beitrag von Füchschen »

100 Namen fand ich auch am fadesten von ihr bis jetzt. Ich mag Cecilia Ahern auch sehr gerne.

Ich leihe auch gerne in der Onleihe.
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
ullilein
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 09.11.2008, 12:15
Wohnort: im Süden von Ö.

Re: Hörbücher

Beitrag von ullilein »

Füchschen hat geschrieben:100 Namen fand ich auch am fadesten von ihr bis jetzt. Ich mag Cecilia Ahern auch sehr gerne.

Ich leihe auch gerne in der Onleihe.
Puh, da bin ich ja richtig froh, dass es nicht an mir zu liegen scheint :wink: Mal schauen,,ob ich mich dazu durchringen kann, es zu löschen.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Benutzeravatar
Astria
hat viel zu erzählen
Beiträge: 227
Registriert: 01.02.2014, 17:00

Re: Hörbücher

Beitrag von Astria »

Danke für den Tipp mit der Onleihe!
Mädchen 05/2013
Brombeerhag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 10.06.2014, 04:24
Wohnort: Saarland

Re: Hörbücher

Beitrag von Brombeerhag »

Ich bin auch eine Süchtige :mrgreen:
Zum sticken, stricken, nähen, bügeln, stillen...perfekt.

Ich liebe meine Agatha Christie Hörbücher. Kann ich immer wieder hören. Besonders toll: Mord im Pfarrhaus, fühl ich mich auch im Winter wie an einem lauschigen Sommerabend :D
Ich leihe oft in der Stadtbibliothek aus, die haben eine tolle Auswahl.

Empfehlenswert für alle Krimi/ Historienfans : Ariana Franklin "die totenleserin" und die Folgeromane. Ganz toll gelesen.

Lieblingshörbuch meiner Tochter " Lieselottes neue Abenteuer " - auch super gelesen, v.a. Wenn das Huhn beim verstecken abzählt :D
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
ullilein
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 09.11.2008, 12:15
Wohnort: im Süden von Ö.

Re: Hörbücher

Beitrag von ullilein »

Ich hör grad "Die Flüsse von London" von Aaronovitch, find ich gut.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“