Hörbücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Lösche Benutzer 14297

Re: Hörbücher

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Ich brauch mal neue Empfehlungen! Eberhofer hab ich alle durch. Dann hab ich jetzt die Hunter-Reihe von Simon Beckett durch. Sebastian Fitzek einmal komplett alle gehört. Die Ken-Follett Jahrhundert Saga fand ich auch richtig gut. Momentan wäre mir wieder nach etwas in die Richtung Fitzek/Beckett. Joy Fielding hab ich ein paar gehört, aber die sind mir irgendwie alle zu verquer und so weiß ich am Anfang schon immer wie es am Ende ausgeht. Hab da so das Gefühl: "Kennste eins, kennste Alle". Nele Neuhaus hab ich jetzt das erste aus der Bodenstein&Kirchhoff Reihe gehört und fand es ziemlich lahm. Packt mich nicht wirklich. Mir sind die Bücher jetzt gerade zu teuer um sie einfach auf Gut-Glück zu kaufen. Von daher hoffe ich auf einen Tipp ;)

Geht die Onleihe inzwischen eigentlich direkt über die App zu hören oder braucht es noch immer ein extra Endgerät?
Lösche Benutzer 18726

Re: Hörbücher

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Vielleicht könnte Dir die Mr. Mercedes Reihe von Stephen King gefallen? Das sind Thriller. Kein Horror oder SciFi :wink:
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Hörbücher

Beitrag von Meritra »

Oder vielleicht die Lincoln Rhyme-Reihe von Deaver? Die fand ich sehr spannend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Hörbücher

Beitrag von Mera »

*kurze Zwischenfrage einwerf* Gibt es bei Audible mittlerweile eigentlich auch deutsche, nicht gekürzte Hörbücher? Das hat mich nämlich das letzte Mal, als ich da nachschaute, genervt. Die deutschen Versionen waren immer alle gekürzt (fand ich sehr störend und konnte das Buch dann auch nicht mehr weiterhören, weil es mich echt genervt hat, dass eigentlich spannende (Neben-)Handlungsstränge einfach so versickert sind und in der englischen Fassung nicht), aber für die OVs habe ich nicht immer genug Konzentration übrig neben anderen Tätigkeiten.
Stört euch das nicht?
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Hörbücher

Beitrag von lunchen78 »

Ich höre bei audible eigentlich meistens ungekürzte Hörbücher.
Spotify, Napster und Deezer haben auch eine ganze Menge Hörbücher
Zurück zum Thema: Die Bücher von Karen Rose fand ich auch ganz gut.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3195
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Hörbücher

Beitrag von Meritra »

Ich höre eigentlich bis auf wenige Ausnahmen nur ungekürzte Fassungen. Von manchen Autoren gibt es die leider auf Deutsch nicht, dann höre ich sie entweder auf Englisch oder gar nicht. Von anderen gibt es da aber auch die ungekürzten Fassungen auf deutsch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbücher

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich habe, so weit ich weiß, nur ungekürzte Hörbücher von Audible.

Ich höre immer noch The Chemist von S. Meyer gemeinsam mit meinem Mann zum Einschlafen. Da wir aber jeden Abend nur 30 Minuten hören, zieht sich das. Dafür mag er es fast mehr als ich und das ist sehr selten. :mrgreen:

Nächste Woche ist ja wieder Schule und Kiga, da komme ich wieder mehr zum Hören. Hoffe ich finde was bei Spotify...
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Hörbücher

Beitrag von Alanna »

Selbstfindung hat geschrieben: Geht die Onleihe inzwischen eigentlich direkt über die App zu hören oder braucht es noch immer ein extra Endgerät?
E-Audio kann jetzt direkt über die App gehört werden. Allerdings nur streaming, kein download.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 14297

Re: Hörbücher

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

FrauWeißwasser hat geschrieben:Vielleicht könnte Dir die Mr. Mercedes Reihe von Stephen King gefallen? Das sind Thriller. Kein Horror oder SciFi :wink:
"Mr Mercedes" hab ich mir jetzt mal geholt. Ich bin ja mal gespannt. SK hätte ich sonst nicht mal annähernd in Betracht gezogen :)
Lösche Benutzer 14297

Re: Hörbücher

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

So... 3x Hudges hab ich durch. Der letzte war doch ein kleines bisschen "abgefahren"... aber generell ganz gut. Wobei ich auch sagen muss, ich glaub David Nathan macht jedes Buch zu einem Top-Hörbuch! Ich glaube ich suche mir das nächste nach Stimme aus! Jetzt mach ich aber erst mal Pause. Wenn ich dann höre, dann komm ich kaum von los und bin dann, wenn ich nicht hören kann, schlecht drauf.... das ist dann der Nachteil, wenn es zu spannend ist und nicht nur so dahin plänkert... Bei Nele Neuhaus hatte ich ab dem 3. Teil gehofft, dass es besser wird. Da liest ein Mann. Aber da hab ich schon nach der kurzen Hörprobe Aggressionen bekommen. Der holt nach jedem Satz ganz tief Luft... puh... nee... geht gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“