Hörbücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Jule
Moderatoren-Team
Beiträge: 4439
Registriert: 11.11.2005, 09:52

Re: Hörbücher

Beitrag von Jule »

Tüpfli hat geschrieben:Ich bin auch ein Hörbuchjunkie! Am liebsten höre ich Krimis, Thriller oder SciFi.

Hat jemand ein Abo bei Audible und lädt die Hörbücher dann aufs iPhone? Geht das einfach?

Ja mach ich und ist wirklich einfach! Und super z.B. beim Einschlafstillen zu hören ( mach ich mit Kopfhörern)
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
Benutzeravatar
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1790
Registriert: 01.07.2006, 00:18

Re: Hörbücher

Beitrag von Purzel1975 »

Ich höre gerade Silber-das erste Buch. Ist so lange her, dass ich das gelesen hab und wollte vor dem zweiten mal meine Erinnerung auffrischen. Finde das Hörbuch echt gelungen. Danach liegt schon einmal Hans mit scharfer Soße auf meinem ipod. Da freue ich mich schon drauf...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Benutzeravatar
Ashika
gehört zum Inventar
Beiträge: 542
Registriert: 02.05.2010, 11:09

Re: Hörbücher

Beitrag von Ashika »

Silber habe ich grad auch beide durch. Nette Idee, und entgegengesetzt der Meinungen auf Audible, fand ich die Sprecherin recht angenehm zu hören, solange sie nicht versucht irgendwelche Dialekte nachzuahmen [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
LG Ashika und Sohnemann 02/10
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3218
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Hörbücher

Beitrag von Meritra »

Silber höre ich auch gerade den zweiten Teil. Aber erst, nachdem ich das Buch gelesen hatte.

Ansonsten habe ich seit 2007 gleich zwei Audible-Abos. Da gibt es viel zu hören. [emoji1]


Tochter, geboren am 28.10.2013
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
EhMiKS

Re: Hörbücher

Beitrag von EhMiKS »

oh abo...

seitdem ich ein auto mit cd-player habe ist nun endlich die sonst so gehasste fahrt zur arbeit meine "vorlesezeit". ich habe eine buecherhallenkarte, da gibt es eine riesige auswahl.
als erstes habe ich "die analphabetin die rechnen konnte" gehört, superwitzig und von katharina thalbach großartig gelesen. nun höre ich "blauer montag" von nicci french, gelesen von andrea sawatzki. spannend bisher, wenn auch das thema (verschwundene kinder) für mich etwas unheimlich ist, aber bisher trotzdem gut.

hach... ich bin sooo froh über meinen neuen cd-player (und das auto drumrum auch) ;-).

silber hatte ich übrigens als leseprobe auf dem tolino und konnte das überhaupt nicht ertragen. das war nichts für mich. vllt als hörbuch?? (wenn´s aus der bücherhalle ist macht es ja nichts wenn es mir auch nicht gefällt.)
Benutzeravatar
Purzel1975
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1790
Registriert: 01.07.2006, 00:18

Re: Hörbücher

Beitrag von Purzel1975 »

Hab grade den ersten teil Silber gehört. Is schonso lange her gewesen, seit ich es gelesen hatte. Hab es deshalb noch gehört. Die Sprecherin mag ich. Die hab ich schon öfter gehört. Hab jetzt gleich den zweiten Teil angefangen. Find Silber nicht so gut wie die edelsteine, aber fast ;-)

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3627
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Hörbücher

Beitrag von Sarasu »

Ich habe grade den Medicus von Noah Gordon gehört und war begeistert.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3218
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Hörbücher

Beitrag von Meritra »

Ich höre gerade Rubinrot. Da die Bücher jetzt ja verfilmt wurden/werden, gibt es die ersten beiden Teile der Trilogie endlich ungekürzt.


Tochter, geboren am 28.10.2013
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3627
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: AW: Hörbücher

Beitrag von Sarasu »

Gerade höre ich "Er ist wieder da", kann grad nicht nachschauen von wem. Story: Hitler wacht 2011 in Berlin auf und muss damit irgendwie klar kommen. Ich bin noch nicht so weit, bisher ist es sehr witzig.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Hörbücher

Beitrag von ninanixe »

Oh ja "er ist wieder da" von Timur Verres ist genial.
Man muß nur in der Bahn aufpassen das man nicht zu Laut hört... Neben nur saß letztens ein ziemlich verstörter älterer Herr.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“