Hörbücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: AW: Hörbücher

Beitrag von Sarasu »

ninanixe hat geschrieben:Oh ja "er ist wieder da" von Timur Verres ist genial.
Man muß nur in der Bahn aufpassen das man nicht zu Laut hört... Neben nur saß letztens ein ziemlich verstörter älterer Herr.
[emoji1]
Man muss auch beim Einschlafstillen aufpassen, nicht laut loszulachen. Gestern hab ich bei seiner Beschreibung des Fernsehprogramms das Baby wach gekichert. Großkind hat zum Glück weiter geschlafen, der fragt sonst gerne mal warum ich lache, das wäre kompliziert zu erklären gewesen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2043
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Hörbücher

Beitrag von Füchschen »

How to train a dragon und Fight Club
mit Fuchsteenie (12/08)
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Hörbücher

Beitrag von ninanixe »

Sarasu hat geschrieben:
ninanixe hat geschrieben:Oh ja "er ist wieder da" von Timur Verres ist genial.
Man muß nur in der Bahn aufpassen das man nicht zu Laut hört... Neben nur saß letztens ein ziemlich verstörter älterer Herr.
[emoji1]
Man muss auch beim Einschlafstillen aufpassen, nicht laut loszulachen. Gestern hab ich bei seiner Beschreibung des Fernsehprogramms das Baby wach gekichert. Großkind hat zum Glück weiter geschlafen, der fragt sonst gerne mal warum ich lache, das wäre kompliziert zu erklären gewesen.
Oh ja das stimmt.
Man sollte es auch nicht im Auto hören wenn man denkt das Großkind schläft. Nun weiß er mit seinen 7Jahren ziemlich genau wer Hitler war. Der Papa (Politikwissenschaftler) hat's erklärt.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: AW: Hörbücher

Beitrag von Sarasu »

Das ist natürlich zusätzlich schwierig, weil die in dem Alter ja noch keine Ironie verstehen, oder? Nicht dass er das in unpassenden Momenten zitiert.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Hörbücher

Beitrag von ninanixe »

Ich denke das passiert nicht, so lange hat er auch nicht gehört
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbücher

Beitrag von Mullemaus83 »

Hallo!
Ich überlege nun auch ein Audible Abo zu machen, da die Kleinste bald in den Kindergarten geht und ich dann hoffentlich endlich Zeit habe, beim Putzen etc Hörbücher zu hören.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die Hörbücher einfach per App auf dem Handy höre oder mir einen Mp3 Player kaufe? Aber speichert dieser dann überhaupt die Stelle, wo man aufgehört hat? Und was für Kopfhörer eignen sich eher on-ear oder in-ear?
Habe bei in-ear irgendwie in Erinnerung das sie oft raus fallen...

Hören möchte ich zuerst die letzten Bücher von Jojo Moyes und die Känguru Chroniken.



Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030X mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: AW: Hörbücher

Beitrag von Sarasu »

Kennt ihr librivox? Da gibt es kostenlos Hörbücher von gemeinfreien Werken, also die Klassiker.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Lösche Benutzer 18726

Re: Hörbücher

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Mullemaus, höre per App auf Handy. Ich bin auch bei Audible und höre mit Tablet. Die Bücher extra auf einen mp3 Player zu spielen, ist mir zu aufwendig. 8)

Meine liebste Kombi - stricken und Hörbuch. Traumhaft! Hatte glaube ich, auch noch jemand geschrieben.

Bei meiner Buch Auswahl bin ich gerade sehr eingeschränkt. Vor 20 Jahren war ich ein großer Stephen King Leser. Dann verlor ich das Interesse. Nun habe ich seine Bücher als Hörbuch wieder entdeckt. ABER gelesen müssen die von David Nathan sein. Ich bin so verliebt in seine Stimme und die Art des Lesens, das wird mir nie langweilig. Naja, sowohl King als auch Nathan haben einen großen Vorrat an Büchern bei Audible. :wink:

Abgesehen von meiner "Teenieliebe" zum Gespann King/Nathan kann ich Euch folgende Buchtipps hier lassen:

Ein Mann namens Ove (genial - schon 2mal gehört)
600 Stunden in Edwards leben (auch gut - will ich nochmal hören)
und diverse Scheibenwelt-Romane gelesen von Michael Che-Koch.

Vor einem Jahr konnte ich mir nicht vorstellen Hörbücher zu "lesen" und nun kann ich mir nicht mehr vorstellen ohne Hörbücher zu lesen :mrgreen:
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12848
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Hörbücher

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe auch ein Audible Abo und die App auf dem iPhone. Die zuletzt gehörte Stelle wird sogar gemerkt, wenn du mehrere Geräte hast. Bei Audible gibt es etliche Hörbücher jeweils in gekürzter und ungekürzter Form. Im Abo Kosten die aber gleich. Und ich höre mir immer erst die Hörprobe an. Manche Sprecher mag ich gar nicht, das kann das beste Buch "kaputt" machen.
Außerdem habe ich noch ein Napster Abo. Da ist zwar die Sortierung immer noch nicht wirklich gut, aber dafür kann man für 10€/Monat so viel hören, wie man mag. Da funktioniert auch die letzte Stelle mittlerweile einigermaßen.


ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hörbücher

Beitrag von Mullemaus83 »

So, nun höre ich seit gestern mit der Audible App (Smartphone) die Känguru-Chroniken und bin total begeistert.
Leider habe ich erst abends gesehen, das wenn man sich über die Homepage am PC anmeldet 2 kostenlose Hörbücher bekommt oder 3 für 4,95€. Über die App ist ein Hörbuch kostenlos, das ist aber auch ein netter Einstieg. [emoji6]

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030X mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“