Buchreihe - nur welche

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Benutzeravatar
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 356
Registriert: 24.10.2009, 19:16

Buchreihe - nur welche

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Mittlerweile hat mich ja das Lesefieber wieder
Und ich lese in vielen Genres.

Was gibt es für tolle Buchreihen, wenn geht mehr als ne Trilogie, die lesenswert sind?

Also ich hab schon alle Bücher von
Dan Brown
Black Dagger
Tribute von Panem
Shades of Grey
Wanderhure gelesen

Eragon und Harry Potter mag ich nicht lesen, auch wenn es davon einige Bücher geben würde

Tipps?
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Benutzeravatar
Violet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 28.12.2012, 12:09
Wohnort: Düsseldorf

Re: AW: Buchreihe - nur welche

Beitrag von Violet »

Von Marion Zimmer-Bradley die Avalon Reihe. Sehr mystisch und wunderschön geschrieben wie.ich finde.
J. (11/2012)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Buchreihe - nur welche

Beitrag von anni1110 »

Die Hebammenreihe (5 Bücher) von sabine Ebert und dann noch die Tintentrilogie von Cornelia Funke. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: AW: Buchreihe - nur welche

Beitrag von Mera »

Ganz klar: Das Lied von Eis u. Feuer (Game of Thrones) von G. Martin

und wenns ganz Hardcore sein soll und nie endend :lol: : Perry Rhodan ;)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1397
Registriert: 28.11.2012, 16:10
Wohnort: NRW

Re: Buchreihe - nur welche

Beitrag von Prisemuth »

Ich kann noch Stieg Larsson empfehlen :D
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Buchreihe - nur welche

Beitrag von anni1110 »

Prisemuth hat geschrieben:Ich kann noch Stieg Larsson empfehlen :D
uh, ja, der war auch sehr gut. :D Da habe ich die Nächet durchgelesen und morgens die Augen nicht aufbekommen. :roll: :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
3fachMama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4330
Registriert: 26.08.2008, 21:09
Wohnort: Nordseeküste

Re: Buchreihe - nur welche

Beitrag von 3fachMama »

Die Rachel Morgan-Reihe von Kim Harrison, Lara Adrian hat auch ne tolle Reihe geschrieben...ich durchsuch mal meinen Ebook-Reader was ich noch für Reihen drauf hab *g*
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: Buchreihe - nur welche

Beitrag von coccolone »

Prisemuth hat geschrieben:Ich kann noch Stieg Larsson empfehlen :D
Definitiv!

Ich lese sehr gerne Krimis und die Buecher von James Patterson zaehlen auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Besonders die Alex Cross Reihe, aber auch die Women's Murder Club Buecher und die Reihe um Michael Bennett. Mit den Buechern waerst du erstmal beschaeftigt, das sind schon 'ne ganze Menge. ;)

Die Rizzoli & Isles Reihe von Tess Gerritsen mag ich auch gerne.

Dann habe ich vor 'ner Weile Simon Kernick fuer mich entdeckt. Der schreibt sehr spannende Buecher! Es gibt eine Trilogie um Dennis Milne. Die anderen Buecher sind zwar stand-alones, aber man begegnet immer mal wieder den gleichen Charakteren.

Ein weiterer Tipp, der nicht in die Richtung Krimis geht, ist die Mark of the Lion Trilogie von Francine Rivers. Das sind ganz, ganz wundervolle Buecher. Ich habe sie soo gerne gelesen und mochte sie wirklich nicht aus der Hand legen.

Auch toll fand ich die historischen Romane von Sandra Lessmann. Ich glaub' das sind mittlerweile vier Buecher. Auch sehr lesenswert.

Hmm, ich ueberleg' mal weiter...
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 741
Registriert: 10.01.2012, 11:16
Wohnort: Nordthüringen

Re: Buchreihe - nur welche

Beitrag von Snakedreadkitty »

Die Bis(s) Reihe? Donna Leons Brunetti? Jean Auels Kinder der Erde Reihe? Nele Neuhaus, die Eifel Krimis?
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Benutzeravatar
emsu
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 26.05.2011, 16:45

Re: Buchreihe - nur welche

Beitrag von emsu »

Stieg Larrson auf jeden Fall - leider gibts da ja nur 3 Bücher.

Wir mögen auch gern die Pendergast Bücher von Preston/ Child, da haben wir auch alle hier. Und ich habe alle Inspektor Lynley Bücher von Elizabeth George gelesen.
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“