Beyond the Sling - kennt das jemand?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Lauretta
Profi-SuTler
Beiträge: 3390
Registriert: 29.04.2009, 10:07
Wohnort: München

Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Lauretta » 14.08.2012, 22:50

Habe gerade ein Buch entdeckt, was sehr interessant klingt.
Noch dazu ist es von der Hauptdarstellerin meiner Lieblingsserie zu Jugendzeiten :oops: :lol:

http://www.mayimbialik.net/beyondthesling/

Kennt es jemand?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.

Fchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 13.07.2012, 16:30

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Fchen » 14.08.2012, 22:56

Jaaaa, hier.

Es ist wirklich wunderbar... mit viel Liebe und viel Humor geschrieben. Nichts wirklich "neues"... aber Attachment Parenting wirklich sehr erfrischend dargestellt.
Mayim Bialik ist wirklich unheimlich sympathisch.

Liebe Grüße,

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)

Benutzeravatar
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 363
Registriert: 12.01.2012, 13:16
Wohnort: Münsterland

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Lavenere » 15.08.2012, 11:30

Hab's noch nicht ganz durch, aber ganz kurzweilig....
Manchmal ein wenig zu amerikanisch für meinen Geschmack. Aber ich mag mayim ganz gern lesen. Auch ihre Beiträge und Kolumnen im Netz.
Besonders interessant finde ich, wie sie versucht ap und orthodoxe religiösität zu verbinden (sie ist ja streng jüdisch orthodox und schreibt auf kveller zur Kindererziehung) und wie die unterschiedliche Öffentlichkeit auf sie reagiert.
Lg, kiki dem Mutterdrachen
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit Grisu Bild 10/2011

BildBild

Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1900
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Muminmama » 30.05.2013, 18:36

Ich habe das Buch hier und finde es sehr, sehr gut und absolut empfehlenswert!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).

Benutzeravatar
posy
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 20262
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von posy » 30.05.2013, 23:15

klingt super!

*am*zon-gutscheinsuchengeh*
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Immer noch wichtig: Hebammen für Deutschland

Sarita
ist gern hier dabei
Beiträge: 67
Registriert: 22.07.2016, 08:24

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Sarita » 18.10.2017, 09:43

Ich schupse mal hoch und frage: Lohnt sich das Buch auch noch im Kleinkindalter (19 Monate)? Ich stelle grade fest, dass ich wohl doch etwas Lesestoff brauche. Schaffe es momentan nicht mehr, den immer ausgeprägteren Dickkopf der Kleinen wegzuatmen ;)
Murmelmädchen (03/2016)

Benutzeravatar
Sabina
Power-SuTler
Beiträge: 6123
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Sabina » 18.10.2017, 10:03

Ich habe mal die ersten Kapitel gelesen aber es hat mich einfach nie gepackt...ich glaube für/gegen Dickköpfe gibt es Passenderes.


Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Sabina mit Lieblingssohn (*Mai 2010), Lieblingstochter (*Januar 2013) und Lieblingsbaby (*Juli 2017)
https://handwerkerin.blogspot.ch

Benutzeravatar
Raya
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1684
Registriert: 23.04.2016, 13:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Raya » 18.10.2017, 10:14

Habe das Buch komplett gelesen und da steht meiner Meinung nach nichts drin, was man als SuT-Userin nicht eh schon längst weiß. Mir hat das Buch kaum neue Erkenntnisse gebracht.

Auf meiner Leseliste stehen "Liebe und Eigenständigkeit" von Alfie Kohn (das Vorwort ist vielversprechend) und "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn".

unterwegs mit Tochter *08/16
Raya, 37, unterwegs mit Tochter *08/2016
Bild

Antworten