Beyond the Sling - kennt das jemand?

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Lauretta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.04.2009, 10:07
Wohnort: München

Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Lauretta »

Habe gerade ein Buch entdeckt, was sehr interessant klingt.
Noch dazu ist es von der Hauptdarstellerin meiner Lieblingsserie zu Jugendzeiten :oops: :lol:

http://www.mayimbialik.net/beyondthesling/

Kennt es jemand?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1395
Registriert: 13.07.2012, 16:30

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Fchen »

Jaaaa, hier.

Es ist wirklich wunderbar... mit viel Liebe und viel Humor geschrieben. Nichts wirklich "neues"... aber Attachment Parenting wirklich sehr erfrischend dargestellt.
Mayim Bialik ist wirklich unheimlich sympathisch.

Liebe Grüße,

Fchen
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Benutzeravatar
Lavenere
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 12.01.2012, 13:16
Wohnort: Münsterland

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Lavenere »

Hab's noch nicht ganz durch, aber ganz kurzweilig....
Manchmal ein wenig zu amerikanisch für meinen Geschmack. Aber ich mag mayim ganz gern lesen. Auch ihre Beiträge und Kolumnen im Netz.
Besonders interessant finde ich, wie sie versucht ap und orthodoxe religiösität zu verbinden (sie ist ja streng jüdisch orthodox und schreibt auf kveller zur Kindererziehung) und wie die unterschiedliche Öffentlichkeit auf sie reagiert.
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Muminmama »

Ich habe das Buch hier und finde es sehr, sehr gut und absolut empfehlenswert!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von posy »

klingt super!

*am*zon-gutscheinsuchengeh*
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sarita
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 22.07.2016, 08:24

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Sarita »

Ich schupse mal hoch und frage: Lohnt sich das Buch auch noch im Kleinkindalter (19 Monate)? Ich stelle grade fest, dass ich wohl doch etwas Lesestoff brauche. Schaffe es momentan nicht mehr, den immer ausgeprägteren Dickkopf der Kleinen wegzuatmen ;)
Murmelmädchen (03/2016)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Sabina »

Ich habe mal die ersten Kapitel gelesen aber es hat mich einfach nie gepackt...ich glaube für/gegen Dickköpfe gibt es Passenderes.


Mai 2010
Januar 2013
Juli 2017
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Lösche Benutzer 22277

Re: Beyond the Sling - kennt das jemand?

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Habe das Buch komplett gelesen und da steht meiner Meinung nach nichts drin, was man als SuT-Userin nicht eh schon längst weiß. Mir hat das Buch kaum neue Erkenntnisse gebracht.

Auf meiner Leseliste stehen "Liebe und Eigenständigkeit" von Alfie Kohn (das Vorwort ist vielversprechend) und "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn".

unterwegs mit Tochter *08/16
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“