E-Book-Reader

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Jessi R. »

Ich lese mit Handy oder Tablet und nutze zur Zeit die App Readfy. Da gibt's auch viele kostenlose Bücher. Hatte auch mal über einen Reader nachgedacht, es dann aber wieder verworfen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: E-Book-Reader

Beitrag von romina »

Vor dem Kindern habe ich sehr viel mit dem eBook Reader gelesen. Damals als sie anfingen rauszukommen habe ich einen Sony gekauft den ich heiß und innig liebte [emoji5] (den gibt's mittlerweile nicht mehr so weit ich weiß) mir war es wichtig keinen Kindle zu kaufen weil ich mich nicht auf mobi festlegen wollte. Mir war auch wichtig auf unbeleuchtem Display zu lesen.
aber seit den Kindern komme ich eigentlich nur bei der einschlafbegleitung zum lesen. Und seit her nutze ich eben das Smartphone zum lesen und der Reader steht im Regal.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Pantalaima
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 07.07.2015, 18:45
Wohnort: Esslingen a. N.

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Pantalaima »

Auch ich habe mich seeehr lange gegen Reader gesträubt, einfach weil mir da das "Buchfeeling" gefehlt hat. Aber ich muss zugeben, seit meine Tochter auf der Welt ist, habe ich es kaum geschafft, physische Bücher zu lesen. Zum Geburtstag habe ich mir dann einen Kindle gewünscht und seitdem kann ich wieder bequem lesen, z.B. beim Stillen oder Einschlafen. Das einzige, was mich etwas stört, ist die Bindung an Amazon.
Mit Junimädchen 2015 an der Hand und Septemberjunge 2017 im Tuch
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Maia »

Hallo ihr Ebookreaderinnen,
kann ich eigentlich aus der Bibliothek ein Ebook ausleihen und dann auf dem Kindle lesen? Dann muss ich es ja vorher umformatieren. Wie mach ich das. Geht das mit Calibre, oder lassen sich geliehene Titel nicht umformatieren?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Benutzeravatar
Pantalaima
ist gern hier dabei
Beiträge: 98
Registriert: 07.07.2015, 18:45
Wohnort: Esslingen a. N.

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Pantalaima »

Ich hatte das einmal versucht mit einem geliehenen Buch über Calibre, da hat mir aber leider der Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung gemacht :-(
Mit Junimädchen 2015 an der Hand und Septemberjunge 2017 im Tuch
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: E-Book-Reader

Beitrag von romina »

Ich würde mich auch immer wieder gegen einen Kindle entscheiden. Lieber etwas mehr ausgeben und dafür unabhängig von am*zon lesen zu können. Ebups sind da einfach flexibler
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3960
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Kaktus »

Kindle schied hier auch von vornherein aus, weil ich den Reader in erster Linie für die Onleihe wollte
und ich mag diese Art der "Kundenbindung" generell nicht.....

@romina: warum ist dir ein unbeleuchtetes Display wichtig?

ich find die integrierte Beleuchtung prima, weil ich so nachts kein Licht anmachen muß und der Reader in der dunkelsten Einstellung nachts ganz angenehm ist zum lesen
in der Sonne soll es wohl auch besser/angenehmer zum lesen sein, wenn die Beleuchtung an ist, das hab ich allerdings noch nicht getestet
und ich freu mich auf den Sommer, wenn ich auf der Terrasse noch lesen kann, wenn's dunkel wird..... :D
abgesehen davon, könnte ich die Beleuchtung auch ausschalten
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: E-Book-Reader

Beitrag von romina »

Die unbeleuchteten sind, so weit ich weiß, auf der Basic von elektronischem Papier Entwickelt. Sie sind wirklich sehr nah an Papier dran von leseempfinden. In der Sonne hatte mein Sony keine Probleme. Aber im dunklen kann man damit natürlich nicht lesen. Aber da nehme ich dann eher das Smartphone.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Millefiori »

Auch die beleuchteten Reader sind papierähnlich :) Sie leuchten ja nicht, wie ein Tablet, sondern sind eben BEleuchtet.
Nie, nie, nie würde ich auf meinem iPhone lesen wollen.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Alanna »

Genau die beleuchteten Reader funktionieren wie ein nicht beleuchteter Reader. Nur mit Licht halt.
(Wobei ich ja zu meiner Schande gestehen muss dass das Handy bei mir das alltags-unterwegs-Lesegerät ist... Ist halt immer dabei...)


------------------------------------
Kurz & knapp vom Handy
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“