E-Book-Reader

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Jessi R. »

Unsere Örtliche sicher nicht, die ist sehr örtlich 8)
Evtl. in der nächst größeren Stadt?! Also läuft das wirklich über eine Bücherei vor Ort, ja? Ich hatte Hoffnung, dass es so etwas online gibt?!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich bin einmal in der örtlichen Bibliothek angemeldeten und einmal bei Zella-Mehlis ,denn da ist Fernanmeldung möglich.
So habe ich eigentlich immer eine nette Auswahl!
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Alanna »

Jessi R. hat geschrieben:Unsere Örtliche sicher nicht, die ist sehr örtlich 8)
Evtl. in der nächst größeren Stadt?! Also läuft das wirklich über eine Bücherei vor Ort, ja? Ich hatte Hoffnung, dass es so etwas online gibt?!

Das läuft wirklich über die Bibliotheken. Viele größere Bibliotheken bieten aber mittlerweile auch eine Fernanmeldung an. Letztlich musst du dich in der entsprechenden Bib anmelden und ggf. die jährliche Gebühr bezahlen. Ausleihen geht dann von zuhause aus.
Wenn du mir ne PN schreibst sag ich dir gern welche Bibliotheken in eurer Gegend die Onleihe anbieten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Jessi R. »

Vielen lieben Dank für das Angebot!!!
PN ist raus.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Benutzeravatar
Kaktus
Profi-SuTler
Beiträge: 3960
Registriert: 11.03.2008, 08:45
Wohnort: Bayern

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Kaktus »

Jessi R. hat geschrieben:Unsere Örtliche sicher nicht, die ist sehr örtlich 8)
Evtl. in der nächst größeren Stadt?! Also läuft das wirklich über eine Bücherei vor Ort, ja? Ich hatte Hoffnung, dass es so etwas online gibt?!
unsere ist auch sehr örtlich :wink: , aber da gibt es regional einen Zusammenschluß von mehreren kleinen Bibliotheken, die Onleihe anbieten, da ist unsere dabei
vielleicht gibt's sowas bei euch auch
ich würd auf jeden Fall in der Bibliothek vor Ort mal nachfragen
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Jessi R. »

Ich habe eine im Nachbarort gefunden und ich müsste ja nur einmal zum Anmelden hin. Die Jahresgebühr beträgt 12€, ist also überschaubar.
In meinem Ort werde ich in der Bücherei mal fragen. Aber ich glaube nicht, dass die etwas haben. Das Bezahlsystem ist auch anders.
Aber ich habe ja, dank Hilfe, etwas gefunden!
Jetzt muss nur noch der Reader kommen. :P
Und ich bin nicht der geduldigste Mensch....... :lol:
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: E-Book-Reader

Beitrag von chennai »

Die Hamburger Bücherhallen bieten auch eine Anmeldung für Nicht-Hamburger an, man kann sich rein online anmelden und muss halt bezahlen - Erstanmeldung kostet 26,- für ein Jahr, bei Verlängerung dann 20,-
Falls du gerne auch englische Bücher lesen würdest, wäre das eine gute Option, weil man von dort Zugang zu Overdrive, einem amerikanischen Onleiheportal hat. In den meisten Verbundonleihen deutscher Büchereien gibt es kaum (aktuelle) englischsprachige Literatur.

Ansonsten könntest du auch jemanden fragen, ob du die Anmeldedaten mitnutzen dürftest. Ich nutze z.B. die Onleihe über den Leseausweis meiner Mutter. Da sie keine Onleihe nutzt, ist das kein Problem. Ansonsten müsste man sich halt absprechen, wieviele Titel jeder ausleihen darf, denn manche Büchereien beschränken das auf 10 Medien. Wenn man auch für die Kinder und evtl. auch mal ein Hörbuch ausleiht, kommt man da zu zweit schon mal an die Grenze...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Jessi R. »

Das sind alles gute Tipps! Danke! Gerade Hörbücher fände ich auch interessant!
Ich horche mich mal um, ob jemand einen Ebook Reader hat und eine Onleihe nutzt. Ich kenne eigentlich nur eine Bekannte und die hat einen Kindle.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: E-Book-Reader

Beitrag von chennai »

Noch besser ist es, du findest jemanden, der einen Bibliotheksausweis hat, aber die Onleihe nicht nutzt. Meist brauchst du nämlich nur die Ausweisnummer und das Geburtsdatum, dann kannst du loslegen. Weiß nicht mehr, ob man die Onleihe erst mal noch aktivieren muss.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Jessi R. »

Ah ok, dann gehe ich mal auf die Suche! :)
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“