E-Book-Reader

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Jessi R. »

Ich habe noch mal eine Frage. Ich hatte mir vor einiger Zeit die Kindle App auf dem Handy und Tablet installiert. Da sind auch zwei gekaufte Bücher drauf. Bekomme ich die irgendwie auf den Tolino?
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: E-Book-Reader

Beitrag von MiasMom »

Ich muss mal einmal fragen- kann man E-books "verleihen" oder weiterschicken?

Und gibt es auch Anbieter, wo man Bücher gleich als PDF runterladen kann?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: E-Book-Reader

Beitrag von AnnaKatharina »

Jessi R. hat geschrieben:Ich habe noch mal eine Frage. Ich hatte mir vor einiger Zeit die Kindle App auf dem Handy und Tablet installiert. Da sind auch zwei gekaufte Bücher drauf. Bekomme ich die irgendwie auf den Tolino?
Ich glaube, dass man die Kindle-Bücher mit Calibre "entgnomen" kann und dann auch auf normalen readern nutzen.
Da ich aber keinen Kindle habe weiß ich es nicht sicher.
Und so ganz erlaubt ist es wahrscheinlich auch nicht.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1261
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: E-Book-Reader

Beitrag von fb2015 »

Dieses Umwandeln hat relativ lange funktioniert, zuletzt aber nicht mehr :(
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Mullemaus83
alter SuT-Hase
Beiträge: 2040
Registriert: 01.12.2011, 10:45
Wohnort: Niedersachsen

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Mullemaus83 »

Jessi R. hat geschrieben:Ich habe noch mal eine Frage. Ich hatte mir vor einiger Zeit die Kindle App auf dem Handy und Tablet installiert. Da sind auch zwei gekaufte Bücher drauf. Bekomme ich die irgendwie auf den Tolino?
Calibre auf dem Pc installieren.
Kindle Ebook in das Programm laden.
Tolino anschließen.
Unter Optionen (bei Calibre) das Ausgabeformat . epub wählen.
Das Ebook anklicken > senden an > Tolino.
Fertig!

Hier nochmal genau : http://www.lesen.net/ebook-news/kindle- ... hts-11850/
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Jessi R. »

Danke! Das werde ich am Wochenende mal probieren!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Iris »

Das funktioniert nur, wenn das Buch kopierschutzfrei ist. Ansonsten bräuchte man ein Plugin für Calibre von der dunklen Seite des Internets, das den Kopierschutz entfernt.

mobil
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Millefiori »

SO dunkel ist die Seite des Internets gar nicht :wink: :lol:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Benutzeravatar
Iris
Profi-SuTler
Beiträge: 3131
Registriert: 04.05.2006, 22:38

Re: E-Book-Reader

Beitrag von Iris »

Na ja, ich meinte ja auch nicht das Darknet. Die Entfernung von Kopierschutz ist verboten. Dass es gerade bei Ebooks gute Gründe gibt, es trotzdem zu tun, ändert daran leider nichts. [emoji6]

mobil
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: E-Book-Reader

Beitrag von wirbelkind »

Ich muss den thread mal hochholen. Ich überlege, mir vom Weihnachtsgeschenkegeld einen E-Reader zu kaufen. Nun hat man da ja die Qual der Wahl.
Hat jemand ein PocketBook HD? Oder doch lieber den Tolino?
Über aktuelle Erfahrungsberichte würde ich mich freuen :-)
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“