LESERUNDE - Teil 6 - "Anna Karenina" von Leo Tolstoi

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2043
Registriert: 24.04.2009, 14:01

LESERUNDE - Teil 6 - "Anna Karenina" von Leo Tolstoi

Beitrag von Füchschen »

So dieses Kapitel ist jetzt auch vorbei. Ich fand es wieder sehr spannend, aber teilweise auch sehr langweilig. Die Eifersucht von Lewin fand ich süss, allerdings absolut überflüssig. Er sollte seine Frau eigentlich besser kennen. Ich verstehe auch nicht wieso er annimmt sie hätte ihn nicht verdient? Er ist doch absolut gut zu ihr und sie liebt ihn doch und findet das Leben dort doch gut. Schade das sie so wenig Zeit für sich alleine haben und es scheint ja echt üblich zu sein seine Frau alleine zu lassen, denn sowohl Lewin, Oblonskij als auch Wronskij lassen die Frauen alleine. Wobei Oblonskij ja eh anders tickt als andere.
Ich finde es krass wie doll die Unterschiede zwischen Anna und Dolly sind durch ihre Männer. Ich bin gespannt ob Dolly sich ändert bzw. ihren Mann verlässt und ein schöneres Leben beginnen kann, denn sie merkt ja wie es bei Anna ist.
Anna finde ich mittlerweile schrecklich wie sehr sie sich an Wronskij klammert und ihn halten möchte und sich sogar deswegen scheiden lassen möchte... :roll:
mit Fuchsteenie (12/08)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“