LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von channa »

im moment sind wir zu dritt, wäre toll wenn sich noch ein paar zu uns gesellen.

anfangen wollen wir nicht vor nächstem donnerstag, eher später.

so wie es aussieht lesen wir unterschiedliche ausgaben, unterschiedlicher übersetzungen. da das buch aber 8 teile hat, kann man sich doch auch so ganz gut orientieren.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von coccolone »

Ich bin dabei. :D

Und sind wir nicht schon zu viert? Wir beide, Capesider und Sandküste?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von channa »

stimmt, wir sind 4, sorry capesider, hab dich glatt vergessen!
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Mondenkind »

Puh, schwere Kost... Ich versuchs... Bin dabei! Wann fangen wir an?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Capesider »

prima, ich freu mich drauf! :D

Werde meinen Mann die Tage mal in den Keller schicken, die Klassiker-Kiste zu suchen, ich komme hier zu Hause im Moment zu nichts.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
neroli

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von neroli »

bin dabei - das buch kommt aber erst nächste woche :D
hach ich freu mich - endlich mal keine kinder/wie gehe ich am besten mit meinem kind um/ homöopathie für die ganze familie/usw. literatur :lol:
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Capesider »

prima, dass wir noch mehr Mitleserinnen bekommen! :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von coccolone »

Wollen wir eine Liste erstellen, damit wir auf einen Blick sehen, wer mitliest und wer das Buch schon hat/wo es noch unterwegs ist? Waeren die unterschiedlichen Ausgaben/Uebersetzungen evtl. auch von Interesse?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich werde die Übersetzung von Rosemarie Tietze lesen - die wurde im Netz sehr empfohlen...gibt es als TB für 17 Euro und ich besorge mir das die nächsten Tage....

Freue mich drauf!
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2043
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von Füchschen »

Ich wollte schon lange mal einen Klassiker lesen bin also auch dabei. Ich denke ich werde es mir heute noch aus der Bücherei ausleihen.
mit Fuchsteenie (12/08)
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“