LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 12:29
Wohnort: NRW

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von Philippa »

Entschuldigt bitte, dass ich bisher noch nichts geschrieben habe... Wir hatten Schützenfest-Wochenende und waren kaum zu Hause. Ich hoffe, ich habe jetzt bald mal Zeit :roll:
Ich finde das Buch sehr interessant, bin aber immer wieder entsetzt, wie die Mädchen alles mit sich machen lassen. Obwohl ja an manchen Stellen doch klar wird, dass sie manches doch in Frage stellen oder zumindest aus Angst aufbegehren (wie die dritte Schwester, die nachher stirbt). Es ist aber wohl einfach eine Frage der Erziehung, wer zum Jasagen und Geschehenlassen erzogen wird, hat es schwer, umzudenken. Und gerade in China sind Traditionen sehr wichtig, auch heute noch! Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, bald kommt ja das Heiraten auf den Tisch!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von coccolone »

Ich bin fertig mit dem Teil "Daughter Days". Wie weit seid ihr? Wie weit wollten wir lesen, bevor wir hier weiterschreiben?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
GwAMg

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von GwAMg »

Also ich bin fertig...war schon SOnntag fertig, ich konnte es nicht weglegen :oops:
GwAMg

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von GwAMg »

Aber ich lese die Kapitel auch gern nochmal! Dann kann ich auch besser mtireden...
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von coccolone »

:shock: Wow! Ich komme leider z.Zt. nicht so oft zum Lesen. Hat's dir denn gefallen?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
GwAMg

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von GwAMg »

Ja sehr! Ich mag diesen Stil, die Erzählweise....

Naja, F hat am WE gearbeitet, unddie Kinder haben sich viel zu zweit beschäftigt...und jetzt mache ich die Wäsche die sich so angesammelt hat :oops:
Benutzeravatar
coccolone
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 13.04.2007, 18:12
Wohnort: home is where the ❤ is

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von coccolone »

Wie weit seid ihr anderen denn? Ich moechte mich soo gerne austauschen, will aber niemandem etwas vorwegnehmen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich fange jetzt die Reis-und-Salz-Tage an.....
Benutzeravatar
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 12:29
Wohnort: NRW

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von Philippa »

Ich muss mal nachsehen, wie das Kapitel heißt, was ich als letzes gelesen habe! Tauscht euch ruhig schonmal aus, wenn wir die Kapitelnamen drüberschreiben, kann man ja man weggucken :wink:
Ich habe die letzten Tagen irgendwie kaum lesen können, viel unterwegs, Kind nörgelig, etc. Ich will niemanden bremsen, ich hole schon auf!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
GwAMg

Re: LESERUNDE - "Der Seidenfächer" von Lisa See

Beitrag von GwAMg »

Ich fahr über die Feiertage zu meiner Schwester! NEhm das Buch aber mit, sagt mir welche Kapitel ich nochmal lesen soll!
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“