Leserunde - Vorschläge für Bücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von Capesider »

huhu,

wir (bisher Sandküste, coccolone und ich) würden gerne eine gemeinsame Leserunde machen, d.h. man liest mit mehreren Leuten das gleiche Buch im selben Zeitraum und tauscht sich hier darüber aus.

Hat noch jemand Lust, mitzumachen?

Jetzt sammeln wir erstmal Vorschläge für ein Buch, das uns allen zusagt und das wir zusammen lesen können. Vorschläge bitte hierher! :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von channa »

oh da würde ich gerne mitmachen, wenn ich darf :D

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Lösche Benutzer 1828

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

das BUch sollte nicht zu lang sein und wir sollten dann auch festlegen, wie viel Zeit man pro Kapitel hat.....
Ich überlege mal, was ich vorschlagen mag.
Benutzeravatar
Capesider
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10904
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von Capesider »

Also, bei mir im SUB steht noch:

- Sandra Lessmann: Die Richter des Königs (historischer Roman / Krimi)
- P.B. Kerr: Die Kinder des Dschinn - der Spion im Himalaya (6. Teil der Reihe, Jugendbuch Fantasy)
- Julie Powell: Julie & Julia - 365 Tage, 524 Rezepte und 1 winzige Küche (Koch-Roman, eher Frauenliteratur)
- Andrea Israel: Johannisbeersommer (Roman, Lebensgeschichte, Freundschaft)

Bin aber für vieles offen, ich muss nur das Buch irgendwo besorgen können, ohne es zu kaufen! :wink:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 628
Registriert: 23.07.2010, 12:28

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von AnneKaffeekanne »

oh, das finde ich ne schöne idee, je nachdem was ihr so lest, schließe ich mich vielleicht an.
ich habe gerade mit "der untertan"von heinrich mann angefangen das ist recht dick, weiß nicht ob das was passendes ist.
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010


mein blog:
krummelus
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 628
Registriert: 23.07.2010, 12:28

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von AnneKaffeekanne »

mir fällt gerade ein, "frauen" wäre vielleicht ein tolles buch zum gemeinsam lesen und austauschen, das habe ich zwar schon gelesen, lese ich aber gerne wieder.
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010


mein blog:
krummelus
Benutzeravatar
ChaosPrincess
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 646
Registriert: 26.05.2006, 17:10
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von ChaosPrincess »

"Die Chroniken der Unterwelt" schlag ich einfach mal vor. Obwohl ich ja den 1. Band schon gelesen hab, aber ich würde den auch nochmal lesen ;)
Liebe Grüße
Alex mit Elijah

Bild
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von June »

Ich wär auch gern dabei!
Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Firmin. Ein Rattenleben (Lebensphilosophie mal anders)
Glenkill (DER Schafskrimi mit Humor und Weisheit)
Die Eleganz des Igels (über Toleranz, Anderssein und der Sinn des Lebens)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
TinaT
alter SuT-Hase
Beiträge: 2081
Registriert: 14.02.2006, 09:26
Wohnort: Vechta

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von TinaT »

Grundsätzlich wäre ich interessiert, aber es kommt auf das Buch an. Ich überlege mal, ob mir etwas einfällt. Eigentlich lese ich eher Krimis und Thriller momentan, aber das kann man ja mal kurzfristig ändern:).
Liebe Grüße
Tina mit
Jan-Malte (12/01), Linus (01/04), Aaron (09/06),Linnea + Antonia (09/08) und Matteo(02/12)


[
Millefiori
Dipl.-SuT
Beiträge: 4854
Registriert: 09.06.2007, 20:27
Wohnort: Bayern

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von Millefiori »

bei glennkill wär ich auch dabei - das buch steht schon ne zeit im schrank und wartet darauf, gelesen zu werden :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“