Kleinode unter den Kinderbüchern

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
RonjaR
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 719
Registriert: 02.02.2015, 08:12

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von RonjaR »

"Wild" von Emely Hughes ist wunderschön.
Und "der Dachs hat heute schlechte Laune" und "der Dachs hat heute einfach Pech" lieben wir auch sehr.
"Bitte hinten anstellen" ist auch toll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pieps *06.2015
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Francisam »

Die Hasenkind-Bücher von Jörg Mühle werden hier über alles geliebt. Ich liebe sie aber auch sehr! :oops:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von 7erendipity »

Elena hat geschrieben:Ich möchte hier mal die Bücher von Jakob Martin Strid empfehlen! Wir haben seit Weihnachten "Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne" und es ist definitiv in meiner Top20-Liste der Kinderbücher! Ich habe es mittlerweile schon 4mal verschenkt und es wird überall geliebt. Angeblich schon ab 2 Jahren, ich würde es eher ab 3 Jahren empfehlen, aber sogar meine 8jährige mag es noch!

Vom selben Autor: "Ein kleiner Frosch macht Ärger" haben wir nun auch, das ist auch toll. "Herr Rumpelpumpel fliegt weg" habe ich schon mal durchgeblättert, auch das sieht gut aus.
Wir haben auch Herr rumpelpumpel und mein Mann und ich :mrgreen: waren etwas enttäuscht davon.
Die große möchte es manchmal lesen, aber mit der Riesenbirne ist es nicht zu vergleichen. Die gehört hier auch eher in die top Ten und ich habe sie letztens einem anspruchsvollen neunjährigen vorgelesen und der war auch begeistert . Wir lieben alle dieses Buch!

Gerade entdeckt in der Bücherei: Drei Bilderbücher mit tollen Bildern und spannenden Geschichten von Kindern die mit magischen Stiften eine für malen und durch diese Tür in einem Fantasieland landen und dort Abenteuer erleben. So ca ab 4-5 Jahren, die Bücher heißen die reise, die suche und die Rückkehr von Aaron Becker.

Und auch toll: drüber und drunter in der stadt, da wird erklärt in tollen Bildern und kleinen Texten wie es unter der Stadt aussieht.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von wirbelkind »

Francisam hat geschrieben:Die Hasenkind-Bücher von Jörg Mühle werden hier über alles geliebt. Ich liebe sie aber auch sehr! :oops:

Wir sind auch Hasenkind-süchtig ;-)
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 07.09.2011, 12:38

Re: RE: Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Herbstmami »

Batinka hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp zu "Im Traum kann ich fliegen". Es kam vorgestern an und seitdem will die Große nur noch lesen.
Schön, dass es euch gefällt. War bei uns auch das erste Buch das mit in die Bücherkiste für den Urlaub gewandert ist.

Gesendet von meinem SM-T230 mit Tapatalk
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von HerbstMama »

Wir mögen die Bilderbücher von Doris Rübel:
Drunter und drüber
Vorher und nachher

Ganz süße Bilder mit tollen Details und Überraschungen. Unsere Einjährige blättert gern darin.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3553
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Jamelek »

Elena hat geschrieben:Ich möchte hier mal die Bücher von Jakob Martin Strid empfehlen! Wir haben seit Weihnachten "Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne" und es ist definitiv in meiner Top20-Liste der Kinderbücher! Ich habe es mittlerweile schon 4mal verschenkt und es wird überall geliebt. Angeblich schon ab 2 Jahren, ich würde es eher ab 3 Jahren empfehlen, aber sogar meine 8jährige mag es noch!

Vom selben Autor: "Ein kleiner Frosch macht Ärger" haben wir nun auch, das ist auch toll. "Herr Rumpelpumpel fliegt weg" hurchgeblättert, auch das sieht gut aus.

Mag das mal hochholen und mich für den tollen Tip bedanken.
Habe Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne gerade gekauft und bin begeistert davon was für ein wundervolles Kinderbuch. Jetzt schau ich mir mal die anderen von dem Autor an.
Achso mein Sohn ist 4, da passt das genau.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13492
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Elena »

@Jamelek: Das freut mich! Ich finde, die Riesenbirne ist das beste Buch, aber die anderen beiden (Frosch und Herr Rumpelpumpel) kann ich auch empfehlen.

Danke übrigens für den Ella-Tip! Ich weiß nicht mehr, wer das hier genannt hatte... Wir haben die ersten 4 Bücher durch und die 8jährige und die 6jährige waren total begeistert. Macht auch Erwachsenen Spaß, das vorzulesen. Wenn wirs nicht schon gelesen hätten, würde ich "Ella geht in die Schule" in die Schultüte packen!
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von Talgaro »

Die Hörbücher dazu sind auch ganz wunderbar gemacht! :D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4276
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Kleinode unter den Kinderbüchern

Beitrag von kroschka »

Wir haben gestern mal wieder "Flieg, Lela, flieg! Für immer beste Freunde" von Günther Jakobs gelesen. Ein sehr schönes Buch über die Freundschaft zwischen einem Eichhörnchen und einer Schwalbe. Mein fast 3-Jähriger mag es sehr und so ab dem Alter würde ich es auch empfehlen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“