Vorlese-Adventskalender

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3241
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von Luzia »

Sandtiger hat geschrieben: 17.10.2017, 08:40 Hat schonmal jemand "Der weite weg nach Bethlehem. Ein Guckkasten-Adventskalender" gehabt?
Ja, ich als Kind.
Der Guckkasten ist viel Ausschneidearbeit. Ich erinnere mich noch daran, dass ich es schade fand, dass die Papierfiguren im Guckkasten teils ein bisschen weillig waren. Es war eben doch nur Papier und kein festerer Karton.
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von Sandtiger »

Bei uns ist es dieses Jahr das Buch "Du spinnst wohl!" geworden. Allerdings hatte ich heute Morgen ein Gespräch mit Junior und er hätte ein weiteres Rica-Buch mit Schäfchen toll gefunden :oops: :cry: Schade, denn nächstes Jahr brauche ich darauf mit Sicherheit nicht mehr zurückgreifen. Na ja, er hat sich dann doch damit begnügt, dass wir das von letztem Jahr noch zusätzlich lesen und jeweils die passenden Aufkleber ans Fenster kleben. Aber schade, da habe ich mir soviele Gedanken im Vorfeld gemacht und lieg doch daneben. Na ja, ich hoffe ja, dass die Geschichten Junior trotzdem gefallen.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von anirahtaK »

ich hab dies Jahr auch "du spinnst wohl" gekauft, mal sehen, wie es ihr gefällt...

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4268
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von Paprikagemüse »

wir haben auch "Du spinnst wohl", nach dem ersten Kapitel gestern will sie nicht mehr weiterlesen 😢 Angst vor der spinne... mal gucken ob ich sie überzeugen kann...
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von Tüpfli »

Papa hat für die 8 jährige Tochter den ???-Kids Vorlesekalender besorgt. Nun kann er ihr am Abend, wenn ich das Baby stille, der Grossen vorlesen. Finde eine schöne Idee und hoffe etwas, dass es auch nach dem Advent weiter geht.
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Benutzeravatar
emsu
gehört zum Inventar
Beiträge: 487
Registriert: 26.05.2011, 16:45

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von emsu »

Dank euch ist bei uns dieses Jahr auch ein Vorlese Adventskalenderbuch eingezogen. "Du spinnst wohl" hatte ich auch in der Hand, habe mich dann aber für "Verzauberte Weihnacht" entschieden. Bisher gefällt es uns gut. Tochterkind ist allerdings jeden Tag sehr enttäuscht, dass die Geschichte sooo kurz ist (nur 5-6 Seiten) und würde gern lieber heute als morgen das ganze Buch vorgelesen bekommen. :D
S. mit Februarkindern (2011 und 2015)
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von Sandtiger »

Bei uns kommt das "du spinnst wohl" sehr gut an und ich mag es auch gerne zum Vorlesen, weil man so schön mit der Stimme variieren kann :lol: Auf der einen Seite die genervte, grummelige etwas träge Spinne, auf der anderen die kecke, aufmüpfige Fliege.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Helenchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 657
Registriert: 17.05.2013, 18:24

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von Helenchen »

Wir haben hier auch den ??? Kids Adventskalender.
Mir macht er beim vorlesen schon total spass aber der 5jährigen muss ich dabei doch noch das ein oder andere erklären und ein jahr später wäre sicher sinnvoller gewesen. Aber die kann man ja jedes jahr aufs neue lesen ;)
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)

Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von KinderKinder »

Sandtiger hat geschrieben: 16.10.2017, 17:36 - Du spinnst wohl! Scheint beim Reinlesen genau meinen Humor zu treffen, aber auch den von meinem Sohn? Kann damit ein Fünfjähriger was anfangen?
Vielen Dank übrigens für diesen Tipp! Ich habe mir das Buch gekauft und lese es gerade meinen Kindern und meinen Schülern (2. Klasse) vor und wir zerkugeln uns! Einfach herrlich!
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Vorlese-Adventskalender

Beitrag von KinderKinder »

Sandtiger hat geschrieben: 04.12.2017, 08:28 Bei uns kommt das "du spinnst wohl" sehr gut an und ich mag es auch gerne zum Vorlesen, weil man so schön mit der Stimme variieren kann :lol: Auf der einen Seite die genervte, grummelige etwas träge Spinne, auf der anderen die kecke, aufmüpfige Fliege.
Ja, das mache ich auch so. Manchmal kann ich vor Lachen aber selber nicht weiterlesen :lol:
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“