Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
hase80
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2008, 21:37
Wohnort: Bielefeld

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von hase80 »

Das Geburtshaus Bielefeld hat jetzt auch eine Still- und Trageberaterin, Sandra Ebmeyer, die im Müttercafe anwesend sein wird.

Kennt die jemand von euch?
Benutzeravatar
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 17.11.2011, 17:06

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von nahlahh »

Ist zwar schon wieder etwas her die Frage, aber für alle die es vielleicht interessiert: die Still- und Trageberaterin im Geburtshaus ist sehr nett und wie es mir scheint auch sehr kompetent. Für das Elterncafe wirklich eine Bereicherung, viele kommen wohl gezielt wenn sie auch da ist...
BildBild
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von redpanthress »

Schade ist nur, dass es im Geburtshaus doch eher "minibabylastig" ist [die meisten < 3 M] UND dass das Café immer nur eine Stunde ist... vor allen Dingen letzteres hat oft dazu geführt, dass wir nicht gekommen sind.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
nahlahh
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 754
Registriert: 17.11.2011, 17:06

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von nahlahh »

redpanthress hat geschrieben:Schade ist nur, dass es im Geburtshaus doch eher "minibabylastig" ist [die meisten < 3 M]
Das stimmt allerdings, größere Babys sieht man da kaum. Und Krabbelkinder gar nicht mehr...
BildBild
majaklaralena
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2011, 18:34

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von majaklaralena »

Hallo,
ich bin frisch gebackene LaLecheLiga- Stillberaterin.
Ganz aktuell gibt es eine Stillgruppe in Paderborn. Wir treffen uns jeden 2.Freitag im Monat In einem Familienzentrum St.Liborius, Gierswall25 ab 9.30h. Fühl dich herzlich eingeladen. Wir beraten auch telefonisch, der weg ist ja doch ziemlich weit. Aber vielleicht kannst du es ja mal einrichten.
Hier meine Telefonnr.: 05255/331868
Liebe Grüße Anne :6:
Benutzeravatar
Saskia78
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 02.06.2014, 10:53
Wohnort: OWL

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von Saskia78 »

Ich krame diesen Faden mal hervor. Für alle, die es interessiert:

Dienstags von 10-12 Uhr und von 15-17 Uhr ist im Mathildenhospital in Herford ein Milchcafé. Es ist eigentlich immer eine Stillberaterin dort. Ich hab mich mit allen Problemen dort sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt, und gehe mit dem 21 Monate alten Knirps immer noch regelmäßig hin. Wobei wir manchmal schon den Laden etwas aufmischen. :mrgreen: Aber es gibt dort keine Altersbegrenzung. :slürp*
Minischnuppi (06/2014)
ZuckerZitrone
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 01.03.2015, 20:10

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von ZuckerZitrone »

Da will ich eben nur mal schauen, ob es nun hier in der Nähe eine Stillgruppe für uns gibt - und tadaa...direkt oben dabei :D
Ich werde mal sehen, ob ich es bald nachmittags schaffe. Vormittags haben wir hier Krabbelgruppe, aber da bin ich (Still-)Exot.
Liebe Grüße von ZuZi mit Pupsmaus (12/14) und Strahlemann (09/17)
Krötenmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 507
Registriert: 09.03.2009, 07:15
Wohnort: Wiedenbrück

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von Krötenmama »

Seit März gibt es die Stillgruppe in Wiedenbrück- jeden 2ten Dienstag im Monat von15.30 Uhr. Bis 17.30 Uhr.
Adresse ist: in der Helle 39!
Liebe Grüße!
Janina


mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von Pelufer »

Der Frauenmantel hat momentan das Still-Café geschlossen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“