Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Kaluso
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 11.06.2008, 23:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von Kaluso »

Die Idee ist nicht schlecht, aber mir fehlt zur Zeit die nötige Energie für solche Projekte.
Mich schlaucht schon der normale Alltag :oops:
Liebe Grüße von Kaluso
Benutzeravatar
zobelchen81
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 09.07.2008, 11:55
Wohnort: Bielefeld

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von zobelchen81 »

Würde ja gerne eine organisieren, aber da ich nicht weiß, wie das alles so abläuft, wäre ich wahrscheinlich die Letzte, die sowas anstreben sollte.
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von annibi »

*hochhol ....

im städt war ich einmal beim grossen, ist eher nen babytreff und das Kh finde ICH sehr stillunfreundlich, kenne jetzt bei finn mit mir 4 mütter die sie zu früh an die die pumpe hängen wollten ( ich hab mich gewehrt) und die anderen 3 füttern alle zu!!!

Im GH ist es sehhhhhhr nett, war da aber nur beim grossen,. zur zeit ist es schlecht mit finn, da ich ja immer yannik mitschleppen muss....

in der hds war ich noch nicht .....

in bethel mgibts jetzt auch eines, auch noch nicht getestet ...

wie ist es denn im frauenmantel? sind da auch grössre kinder? Yannik ist ja 2 und unter babys macht er alarm, deswegen geht gh nicht!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von annibi »

abo
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von redpanthress »

angelika hat geschrieben:wie ist es denn im frauenmantel? sind da auch grössre kinder? Yannik ist ja 2 und unter babys macht er alarm, deswegen geht gh nicht!


Also im Frauenmantel sind auch ganz oft Kinder in Yanniks Alter. Also das ist da irgendwie ganz oft gesplittet: ganz viele Mamas mit kleinen Babys (Alter: ein paar Wochen bis 1 Jahr) und dann auch immer so ca. 5-10 Mamas mit Kindern, die schon über 1 Jahr sind, die meisten auch schon 1 1/2 bis 2. Viel älter sind die Kinder allerdings meist nicht. Seit neuestem ist jetzt auch mittwochs immer jemand da, der mit den Älteren spielt...
Ich kanns wirklich nur empfehlen, wir sind fast jeden Mittwoch da. Kommt doch einfach mal vorbei und schaut, ob es Euch gefällt! Nä Mittwoch ist es allerdings das letzte Mal vor der Sommerpause. Dann erst wieder am 12.8.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von annibi »

mhhh, mein problem ist, das mittwochs immer krabbelgruppe ist, allerdings nurnoch bis zu dne ferin, dann sind alle in der kita - auser mein armes kind *ggg -, dann werd ich dannach mal kommen, mit glück ist yannik den tag auch in der spielgruppe, dann hab ich mehr ruhe ... ist das nur zum klönen oder gibts da auch themen?

danke
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von redpanthress »

[quote="angelika" ist das nur zum klönen oder gibts da auch themen?[/quote]

ist wirklich nur ein müttercafé. also ein treff für mütter samt babys bei sehr leckerem und günstigem essen und trinken...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Benutzeravatar
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 765
Registriert: 29.03.2010, 10:05
Wohnort: OWL

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von Imkerin »

Die Stillgruppe in der HDS möchte ich am Mittwoch nach den Ferien mal besuchen.
Die Hebamme, die die Gruppe leitet hat auch meinen Geburtsvorbereitungskurs geleitet, das war sehr nett.

Zweimal im Monat ist in Bethel "Milchcafe", dort wechseln sich eine angehende und eine fertig ausgebildete IBCLC ab, die Ratschläge und inweise waren allgemen sehr gut!
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Benutzeravatar
zobelchen81
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 09.07.2008, 11:55
Wohnort: Bielefeld

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von zobelchen81 »

@ Imkerin: Ich war ja auch in Bethel und ich muss sagen, dass die Stillberatung dort grottenschlecht war. Die eine "echte" Stillberaterin war super, aber die angehende muss m.M. noch viel lernen. Ich durfte damals von ihr aus nicht stillen, da Zwillinge stillen nicht gehen würde. Und sie hat mir auch nicht richtig gezeigt, wie es funktioniert. Daraufhin habe ich gewartet, bis ich aus dem KH raus bin und habs alleine mit telefonischer Hilfe versucht.

LG Sabrina
Gruß
Sabrina mit Julina und Nora (*06.08.2008)

Bild
Benutzeravatar
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 765
Registriert: 29.03.2010, 10:05
Wohnort: OWL

Re: Suche Stillgruppe in Raum OWL bzw Bielefeld

Beitrag von Imkerin »

zobelchen81 hat geschrieben:@ Imkerin: Ich war ja auch in Bethel und ich muss sagen, dass die Stillberatung dort grottenschlecht war. Die eine "echte" Stillberaterin war super, aber die angehende muss m.M. noch viel lernen.


Dann scheint sich das schon zu bessern, liegt ja auch ca 1 Jahr dazwischen.
Die "echte" ist immer noch deutlich besser, aber schlecht ist die andere auch nicht
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“