Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Benutzeravatar
buttonbird
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 122
Registriert: 19.05.2014, 14:03
Wohnort: München

Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von buttonbird »

Hallo,

ich wollte kurz anfragen ob jemand von einer aktiven Still-/Trage-/Krabbelgruppe im Raum München weiß? Google spuckt nur unzureichende Infos aus und alle Einträge hier sind teilweise 3 Jahre alt und seither unberührt. Ich habe einen 4 Monate alten Sohn, stille und trage und würde mich freuen andere Mamas zum Austausch kennenzulernen :sling:
Bild
vrenal
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 28.12.2013, 17:26

Re: Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von vrenal »

Leider habe ich auch keinen Tip. Ich komme auch aus München und würde mich über einen Austausch auch im kleinen Rahmen sehr freuen. Aus welcher Ecke Münchens kommst Du denn?
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Ursi99
gehört zum Inventar
Beiträge: 587
Registriert: 15.04.2012, 15:29

Re: Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von Ursi99 »

In der häberlstr. Ist mittwochs immer stilltreff. Ist mehr zur problembehebung, aber viele mamas essen snschliessend dort noch gemeinsam zu mittag. Bei problemen gibt es jetzt auch 1x im monat im mütterzentrum sendling eine offene stillberatung. Schau doch mal in der zeitschrift kidsgo, die zb beim fa/kia ausliegt, da sind noch viel mehr stilltreffs gelistet. Aber die häberlstr ist auf jeden fall einen besuch wert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4130
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von anirahtaK »

Eltern-Kind Cafe in Hadern... für Kinder bis 3, im Moment sind wieder viele Babys dabei.
Mo+Mi Vormittag

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5064
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von Kleine »

Die Geisenhofer Klinik hat auch einen offenen Stilltreff und ich glaube im Bauchladen gibt es auch einen...

Ich bin gerne in die Geisenhofer Klinik gegangen, auch wenn ich da dann irgendwann mit meinem 1-jährigen Vollstillkind aus dem Schema gefallen bin, die Stillberaterin fand es super ;) Und es gab Mamas, die dachten, so lange KANN man gar nicht stillen. Manche haben sich dann mich zum Vorbild genommen. Ich habe auch vielen das Tragen näher gebracht, es war immer nett, auch wenn ich mir manchmal mehr Tragemamas gewünscht hätte. Von mir daheim aus ist es halt gut zu Fuß zu erreichen...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Benutzeravatar
buttonbird
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 122
Registriert: 19.05.2014, 14:03
Wohnort: München

Re: Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von buttonbird »

Super, danke für die Antworten :) war auch irgendjemand schon mal in dem Mütterzentrum Sendling? Die haben laut Website da auch ein Café mit "Kinder- und Babygruppen", das wollte ich mir auch noch anschauen.

@vrenal: Südosten, Neubiberg :) wie alt ist dein Kind / deine Kinder?
Bild
vrenal
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 28.12.2013, 17:26

Re: Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von vrenal »

Dann sind wir gar nicht so weit auseinander. Ich wohne in Harlaching. Mein Sohn ist knapp 10,5 Monate.

Im Mütterzentrum Sendling war ich noch nie.

Schau mal:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=183305
LG
Vrenal

Spätsommermädchen 9/2015
Sommerbub 7/2013
Wintersternchen im Herzen 1/2007
Ursi99
gehört zum Inventar
Beiträge: 587
Registriert: 15.04.2012, 15:29

Re: Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von Ursi99 »

Ich gehe häufig ins mütterzentrum sendling. Montags nachmittags sind offene krabbelgruppen, ansonsten ist offenes cafe, dh es gibt ein spielzimmer, wo 2 betreuerinnen auf die kinder gucken und man selbst kann im angrenzenden cafe-zimmer mal in ruhe einen kaffee trinken. Ich finds dort super, besonders bei schlechtem wetter. Es ist aber nicht sehr gross dort, je nach andrang ist es manchmal recht voll. Und achtung, jetzt im sommer findet das cafe nachmittags auf dem valley spielplatz nähe südbad statt. (Bei gutem wetter)


Sent from my iPhone using Tapatalk
BountyBee
ist gern hier dabei
Beiträge: 83
Registriert: 02.05.2014, 17:32
Wohnort: München

Re: Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von BountyBee »

Einmal im Mnat ist auch ein LLL-Stilltreff in der Seidlvilla in Schwabing :-) Ende Juni ist das nächste Treffen, wann genau müsste ich im Kalender gucken wenn Interesse besteht :)
Veronika mit Marius *03/2014

"Rivers know this: there is no hurry. We shall get there some day.”

~A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
Lösche Benutzer 16233

Re: Irgendeine aktive Gruppe im Raum München?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Bounty ist das für "bei Problemen" oder eonfach so?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“