(privater) stilltreff in berlin?

Orte - Termine - Themen

Moderatoren: Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Hasepup
hat viel zu erzählen
Beiträge: 196
Registriert: 12.01.2013, 13:17
Wohnort: berlin

(privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Hasepup »

hallo :)

weiss jmd ob es einen (privaten) stilltreff in berlin charlottenburg gibt? gern auch lzs. oder hat jmd lust auf sowas ähnliches wie eine still-krabbel-gruppe?
Bild
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: AW: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Tutti »

Hasepup hat geschrieben:hallo :)

weiss jmd ob es einen (privaten) stilltreff in berlin charlottenburg gibt? gern auch lzs. oder hat jmd lust auf sowas ähnliches wie eine still-krabbel-gruppe?
Jaaaa! Das würde mich aber auch interessieren ;)
Es gibt eine LLL - Stillgruppe in der Gemeinde am Lietzensee. Ein mal im Monat. Aber die geht immer bis 18.30 Uhr, das ist leider zu spät für uns...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1961
Registriert: 18.04.2011, 17:08
Wohnort: 夏洛滕堡
Kontaktdaten:

Re: AW: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von greenie bird »

Naja, privat nicht... im 'Haus des Säuglings'gibt es jeden Mittwoch ab 11 eine Stillgruppe.
Lz kenne ich hier leider nicht, aber das wäre ja auch ein ziemlich weitet Begriff. Ich würde mich schon über Anschluss freuen, einfach aus Interesse, aber lz geht ja bei einem Jahr los und mein Milchbubi wird im Sommer drei... Ob ich da überhaupt noch gem gesehen wäre?

Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: AW: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Tutti »

greenie bird hat geschrieben:Naja, privat nicht... im 'Haus des Säuglings'gibt es jeden Mittwoch ab 11 eine Stillgruppe.
Lz kenne ich hier leider nicht, aber das wäre ja auch ein ziemlich weitet Begriff. Ich würde mich schon über Anschluss freuen, einfach aus Interesse, aber lz geht ja bei einem Jahr los und mein Milchbubi wird im Sommer drei... Ob ich da überhaupt noch gem gesehen wäre?

Tablet getippt
Ach das mit dem' Haus des Säuglings' wusste ich gar nicht. Danke, vielleicht schau ich da mal vorbei?
Ich fände es traurig, wenn du da nicht gern gesehen wärst. Aber vorstellbar. Leider... Warst du da mal in der Stillgruppe?
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1961
Registriert: 18.04.2011, 17:08
Wohnort: 夏洛滕堡
Kontaktdaten:

Re: AW: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von greenie bird »

Ja, die Stillgruppe war toll. Bis November habt ihr dann noch die Chance Doris Bamberg kennenzulernen bevor sie in Rente geht. Wer sie dann übernimmt, weiß ich nicht.


Ta ta ta... mit dem Handy da
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: AW: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Tutti »

greenie bird hat geschrieben:Ja, die Stillgruppe war toll. Bis November habt ihr dann noch die Chance Doris Bamberg kennenzulernen bevor sie in Rente geht. Wer sie dann übernimmt, weiß ich nicht.


Ta ta ta... mit dem Handy da
Ich kenn nur die Räumlichkeiten in der Gierkezeile. Ist das Treffen da?
Ja, Doris kenne ich. Wunderbare Frau. Ich hab zwei Jahre lang ein Elterncafé geleitet und sie dort ab und an als Expertin eingeladen
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Benutzeravatar
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1961
Registriert: 18.04.2011, 17:08
Wohnort: 夏洛滕堡
Kontaktdaten:

Re: AW: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von greenie bird »

Uiui, also in der Gierkezeile ist es seit bestimmt vier Jahren nicht mehr-jetzt müsstest Du bis Richard Wagner Platz fahren und dann von hinten ins Rathaus (alt Lietzow).
Welches Eltern Café war das denn? *gar nicht neugierig *

Tablet getippt
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: AW: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Tutti »

greenie bird hat geschrieben:Uiui, also in der Gierkezeile ist es seit bestimmt vier Jahren nicht mehr-jetzt müsstest Du bis Richard Wagner Platz fahren und dann von hinten ins Rathaus (alt Lietzow).
Welches Eltern Café war das denn? *gar nicht neugierig *

Tablet getippt
Ah Ok, danke! Vielleicht probier ich das ja nächste Woche mal aus. Diese Woche ist ja zu der Zeit das ATTA Treffen ;)

Das andere schreib ich dir per PN ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
wumpel
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2013, 22:32

Re: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von wumpel »

Ich hätte Interesse an einem Stilltreffen. :D
Benutzeravatar
Schnuckiputz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2555
Registriert: 27.09.2012, 00:04

Re: (privater) stilltreff in berlin?

Beitrag von Schnuckiputz »

Ich hol das hier mal wieder hoch. (Hab auch schon im Berlin/Brandenburg-UF geschrieben :oops: .)

Geht denn aktuell jemand zum Haus des Säuglings? Oder hätte Interesse an einem (privaten) Stilltreffen? Würde mich über ein bisschen Austausch echt freuen.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Antworten

Zurück zu „Stillgruppeninfos“