Avatar einfügen - so gehts.....

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum

Moderator: Anne

Antworten
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Avatar einfügen - so gehts.....

Beitrag von Gluehsternchen » 04.01.2006, 23:57

Es gibt zwei Möglichkeiten an ein Avatar zu kommen.
1.) Das Bild von deinem Rechner hochladen
2.) Das Bild irgendwo im Internet ablegen und dann hier her verlinken

Als erstes musst du wissen, dass das Bild, welches Du von Deinem eigenen Rechner hochladen willst, nicht breiter und höher 100 x 100 Pixel sein sollte und die Dateigröße darf maximal 6 KB betragen.

Sollte das Bildchen größer sein, kann man es mit einem Bildbearbeitungsprogramm z.b. mit Infranview verkleinern. Das Programm kannst Du hier kostenlos herunterladen www.irfanview.de

BILD VERKLEINERN:

Das ist dann relativ einfach: Man öffnet Irvan View, geht auf DATEI öffnen, sucht das Bild raus was es sein soll, geht auf BILD, und weiter auf GRößE ÄNDERN und gibt dort 100 x 100 ein bei NEUE GRÖßE. Meist ist das Bild dann schon kleiner als 6 KB. Sollte das nicht der FAll sein, dann muß es noch kleiner gemacht werden.


Die zweite Möglichkeit ist relativ einfach. Es gibt verschiedene Seiten im Netz, wo man Bilder kostenlos hochladen kann.
Z.B. www.szrm.de oder www.imageshack.de
Dort auf durchsuchen gehen, den Platz auf deinem Rechner auswählen, wo das Bildchen zu finden ist und auf Upload / hochladen drücken.
Wenn das Bild hochgeladen ist, klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild, welches du dann siehst – gehe ganz unten auf „Eigenschaften“ und kopiere dort die Adresse (URL) (rechte Maustaste – alles markieren/ auswählen, noch mal rechte Maustaste – kopieren)

Dann gehst du in deinem Profil auf "zu einem externen Avatar linken" und fügst dort den Link ein (wieder rechte Maustaste – einfügen) Dann auf absenden - fertig.

Sollte jemand noch Fragen haben ;-)

Her damit!

LG YVI
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 04.01.2006, 23:58

Der Direkte Download ist hier:

http://www.irfanview.de/download.php

Das Programm ist super simple und total gut zum Bearbeiten von BIldern für den Hausgebrauch....

LG YVI
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Benutzeravatar
Emmal J.
SuT-Sponsor
Beiträge: 1899
Registriert: 30.06.2005, 11:56
Wohnort: Niedersachsen 31655
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmal J. » 05.01.2006, 00:16

Vielen Dank für Deine Mühe, aber bei mir scheitert es schon daran, das iview dann aufzumachen.. :oops: :roll:

-Verstehst?-

Aber lg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 05.01.2006, 00:24

@emmal

Wirklich?

Das ist aber nicht schwer, da klick man nur mit doppelklick drauf....

Wenn du magst, ich biete mich für einen Live-mns-begleit-irvan View-öffne-service an ;-)

Nein im ernst... wer mir sagt, woran es scheitert und bereit ist, es zu lernen, dem zeig ich es gern!

LG YVI
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Benutzeravatar
Emmal J.
SuT-Sponsor
Beiträge: 1899
Registriert: 30.06.2005, 11:56
Wohnort: Niedersachsen 31655
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmal J. » 05.01.2006, 00:30

Nich auslachen, ich hab von der Materie echt keinen Schimmer......

Mein PC sagt beim Doppelklick (den kann ich grad noch) dies hier:
---------------------------------------------------------------------------
Es ist keine Aktion mit »iview397g.exe« verknüpft.

Sie können GNOME anweisen, Anwendungen mit Dateitypen zu verknüpfen. Möchten Sie jetzt eine Anwendung mit diesem Dateityp verknüpfen?
----------------------------------------------------------------------------

Also eentweder hat dann das Download nicht geklappt oder mein PC will dat nich...


???
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 05.01.2006, 00:34

Ich probier das eben selbst mal aus....

Du mußt das Programm warscheinlich noch installieren.... *grübel* ich schau eben mal ob das geht...

LG YVI
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 05.01.2006, 00:41

Also.... ich gefunden ;-)

Du gehts mit RECHTSKLICK auf dieses Iview398g (oder so) und machst Öffnen und dann öffnet sich ein Fenster.... da gehst du auf WEITER - weiter - weiter------ alles weiter.... und am ende auf Fertig stellen.

Dann sollte es installiert sein.

LG YVI

PS: Es öffnet sich dann auch sofort das Schwarze fenster, das ist das eigentliche Programm.....
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Benutzeravatar
Emmal J.
SuT-Sponsor
Beiträge: 1899
Registriert: 30.06.2005, 11:56
Wohnort: Niedersachsen 31655
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmal J. » 05.01.2006, 00:43

Ja, ja, aber wiiiie???

Danach kommt ein Fenster, und ab da weiß ich nicht mehr, was er von mir will...

muß aber auch dazu sagen, daß der Rechner mit Linux läuft, das macht die Sache nicht gerade einfacher.... :?


Hmmmm...?
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Benutzeravatar
Emmal J.
SuT-Sponsor
Beiträge: 1899
Registriert: 30.06.2005, 11:56
Wohnort: Niedersachsen 31655
Kontaktdaten:

Beitrag von Emmal J. » 05.01.2006, 00:46

Gluehsternchen hat geschrieben:Also.... ich gefunden ;-)

Du gehts mit RECHTSKLICK auf dieses Iview398g (oder so) und machst Öffnen und dann öffnet sich ein Fenster.... da gehst du auf WEITER - weiter - weiter------ alles weiter.... und am ende auf Fertig stellen.

Dann sollte es installiert sein.

LG YVI

PS: Es öffnet sich dann auch sofort das Schwarze fenster, das ist das eigentliche Programm.....



Tja, und hier kommt dieses komische Kästchen, und da sind lauter Felder, in die man was eintragen soll (oder auch nicht??)
Ich weiß leider auch nich, wie man das hier reinkopiert, ich weiß aber, daß sowas geht....

Aber Danke..
Vielleicht wende ich mich mal an ein Linuxforum :wink:
*mir ist ja nix peinlich*

lg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 18933
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Beitrag von Gluehsternchen » 05.01.2006, 00:50

Hast du die Taste PRINT SREEN rechts oben auf deiner Tastatur? Damit kannst du ein Bildschirm foto machen ...... wenn du weißt wo du es dann einfügen kannst, könntest du es mir zeigen...

Aber - oh je Dilemma... ohne Bildprogramm gehts wohl nicht :-(

LG YVI
Yvi mit Hannah *06/05 und Helene *10/08 und Neubaby Jonathan *02/15

Antworten